boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2004, 14:03
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Plitvice Seen

Mal eine Frage, wie lange fährt man eigentlich - wenn man mit der Fähre von Rab ans Festland fährt zu den Plitvicer Seen. Ich würde gerne mal im kommenden Jahr einen Tag dort hin fahren und etwas wandern und mir die Gegend ansehen (Grüße vom "Schatz im Silbersee") Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2004, 14:11
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie lange kann ich dir nicht sagen, aber es lohnt wirklich. Ich war dort vor vielen Jahren mal...eine klasse Gegend. Wenn es die Zeit erlaubt besichtige noch die Grotten von Postoja...gigantisch!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.12.2004, 14:25
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Reimar,

also, von Jablanac bis Senj dürften es etwa 40 km sein, von Senj nach Otocak ("c" + so`n kleines "v" obendrauf ) weitere ca. 40 km, und dann noch der Rest bis Plitvicka von etwa 25 km... Wegen der Zeit würde ich von etwa 3 Stunden ausgehen.

Wenn ihr es gemütlich machen wollt, wäre eventuell eine etwas andere Route zu empfehlen. Ca. 10 km vor Senj, bei Sv Jura gehts rechts weg in die Berge über Krasno (hier links ab) nach Otocak.

Die Strecke über Gospic wäre auch möglich, kenne ich aber leider nicht.

In jedem Fall empfiehlt es sich, recht früh los zu fahren.

Vielleicht noch ein Tipp für Plitvicka selbst. Wenn der Ansturm recht groß sein sollte, würde ich nicht mit den Fuhrwerken an den Startpunkt fahren, sondern am Ausgang beginnen. Hier hat man gleich zu Beginn eine herrliche Aussicht auf die blauen Seen... Unbedingt genügend zu trinken mitnehmen!!!

Ansonsten kann ich für mich sagen, e i n m a l i g s c h ö n.

Viel Spaß und eine gute Reise, Remy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.12.2004, 14:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ich würde das anders planen, Reimar.

Nimm zu Beginn deines Urlaubes die Plitvice mit und da mindestens 2 Tage.

Dazu brauchst du nur die Strecke von Senj Richtung Split ändern....nach der Besichtigung fährst du Richtung Zadar weiter und die Küstenstrasse rauf nach Jablanac.
Denke da ist die schnellere Strecke.


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.12.2004, 15:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..Andy hat recht... mind. 2 Tage.... es lohnt sich...

.... es gibt übrigens in den kroatischen Reisebüros sehr günstige Busfahrten mit Übernachtung dort hin.... wäre auch eine Möglichkeit
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.12.2004, 15:42
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Mal ein Bild:



und noch eins:





(c) www.dmmedia.com
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.12.2004, 16:27
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mein Tip zu der Geschichte.
In Rab sich einen Fremdenführer mit Büsschen schnappen und dann die Tagestour zu den Seen machen.
Auf dem Weg dahin gibt es auch schon viel sehenswertes und als Fahrer kannste ja sonst nicht so gut nach Rechts und Links schauen.
Wir sind 2003 sogar mit einem großen Reisebus mitgefahren.
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.12.2004, 19:45
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin vor Jahren mal da gewesen, mit eigenem Auto von Rab aus. Da man dort sehr viel sehen kann empfielt es sich - wenn man dort nur einen Tag verbringen will vorausgesetzt - morgens eine der ersten Fähren zu nehmen. Die angesprochenen 3 Stunden sind realistisch. Wir sind damals lange geblieben und mit Glück mit der letzten Fähre zurück.
War ein Traum. Wenn Du Zeit für zwei Tage hast, gönn Sie Dir.
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.12.2004, 19:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Tip für die Motorbootfraktion


... es genügt jedoch der Sportbootführerschein Binnen!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.