boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2011, 07:10
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 240
Boot: Starline Mirage 190
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard Schlauchboot

Hallo Leute hab schon wieder mal ne Frage..
Und zwar verkauft eine Frau Quicksilver Schlauchboot das so um die 3,1 m lang ist. Das Boot ist bj. 2001 so weit ich weiß aber noch nicht einmal im Einsatz gewesen liegt halt nur schon seit 10 Jahren in der Transporttasche aber Dunkel und bei durchschnittlich 10-15° gelagert.
Ich weiß das das gar kein guter Lagerzustand dafür ist, aber hat das Boot dardurch evtl. schon Schäden genommen?`Sie will mit noch nie benutzen Mercury 6 (auch 2001) 950€ haben was kann man denn nur für das Boot ausgeben?

MfG Maxi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2011, 08:40
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Pack es aus und blase es auf!-dann wirst du sehen in welchem Zustand das Boot ist!
Ich habe nebenberuflich (Rentner)viel mit Schlauchbooten zu tun. Erfahrungsgemäß ist bei den heute und vor 10Jahren verwendeten Materialien eine längere Lagerzeit kein Problem mehr!

Mit dem Motor ist der Preis völlig i.O.
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.06.2011, 09:16
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 240
Boot: Starline Mirage 190
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Also die Leute haben es wohl letztens ausgepackt und aufgepumpt.
Dicht ist es wohl, aber es wird bestimmt knitterig sein. Die Falten gehen doch bestimmt wieder weg..oder? Der Motor läuft wohl auch.. hätte ich das ehr gewusst hätte ich das ganze Paket gekauft aber habe jetzt ja schon nen 8 Ps Yamaha gekauft. Aber was ist wohl nur das Boot wert?

MfG Maxi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2011, 06:08
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.755 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Nimm das komplette Paket, und verticke den Motor wieder.
Wenn er noch nie gelaufen hat, bekommst du locker min. 600 Kracher dafür.
Also nicht lange fragen, hinfahren, kaufen, einpacken, und fertig.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2011, 07:23
camo camo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 65
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

denke ich auch...greif zu wenn das Boot i.o ist. gruß amrcel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.