boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2011, 22:54
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard Kraftpaket Glastron SSV194

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir ja ein neues altes Boot zugelegt.
Es handelt sich um die Glastron SSV194 von Frank ( Lachshunter). Im Heck springen da 8 Kolben hin und her, bei einen Hubraum von 5,7 Liter. Als mir der Frank sagte, da haste Leistung im Überfluß, war mir das so gar nicht bewußt.
Heute endlich war es nun soweit. Die umgetaufte Tina bekam ihren neuen Namen ( Lou Zifer). Und der Name ist Programm. Das Teil geht, wenn man will, einfach nur brachial nach vorne! Bilder folgen!!! Ich bin begeistert. Wo ich mich aber leider verschätzt habe ist die Breite des Bootes. Da mein Bootsschuppen leider begrenzt ist. Aber was soll ich sagen, es gibt keine Probleme nur Lösungen. So nachdem Motto ist das Boot zu breit für den Bootsschuppen, wird einfach die Liegefläche angepasst. In diesem Falle haben wir dann mal schnell den Steg besägt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	getrailert 006.jpg
Hits:	108
Größe:	55,7 KB
ID:	287963  
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2011, 08:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

bei knapp 20 Fuß sind 260 oder 300 PS natürlich schon eine Hausnummer!
Ich kenn Leute, die haben bei der Länge nicht mal die Hälfte
Hast Du schon irgendwelche Daten in Sachen Vmax und Beschleunigung?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.06.2011, 19:21
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
bei knapp 20 Fuß sind 260 oder 300 PS natürlich schon eine Hausnummer!
Ich kenn Leute, die haben bei der Länge nicht mal die Hälfte
Hast Du schon irgendwelche Daten in Sachen Vmax und Beschleunigung?
Heute war ein Ausflug aufn heimischen Gewässer (Ruppiner See) angesagt!
Mit vier Leuten im Boot und die Rennleitung plötzlich von vorn . Aber noch rechtzeitig gesehen.
Also über Vmax kann ich leider noch nichts 100%iges sagen. Und über das Schätzeisen (Staudruckmesser) will ich nicht reden. Nee Gps-Messung konnte ich heute noch nicht vornehmen wird aber nachgereicht.
Ich kann mich momentan nur wiederholen! Das Teil geht brachial voran, wenn man will! Und werde würde das nicht wollen, wenn er dazu die Möglichkeit hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vatertag 002.jpg
Hits:	128
Größe:	75,8 KB
ID:	288113  
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.06.2011, 20:42
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin Rüdiger

Super schönes Boot,ich konnte es schon mal Life bestaunen vor 2 Jahren in Boltenhagen.
Vieleicht hast du ja Bock zum treffen zukommen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115372

Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.06.2011, 21:02
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MG 1 Beitrag anzeigen
Moin Rüdiger

Super schönes Boot,ich konnte es schon mal Life bestaunen vor 2 Jahren in Boltenhagen.
Vieleicht hast du ja Bock zum treffen zukommen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115372

Gruß Matthias
Hi Matthias,

danke für den Hinweis fürs Glastron-Treffen! Den Termin werde ich aber nicht wahr nehmen können. Ich wünsche aber allen Teilnehmern ein SUPER WOCHENENDE und VIEL SPASS vor Ort aufn Wasser!!!
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.