boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2011, 10:29
ante.s ante.s ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard frage zu minn kota 74t 24V

hallo !!!!

habe einen minn kota maxxum 74t erworben ohne bedienungsanleitung
weis jetzt auch nicht so richtig wie ich den anschließe zwecks reihenschalltung oder parallelschaltung vieleicht kann mir ja jemand ein tip geben habe 2 12v 100ah batterien hoffe das die ausreichend sind für den motor er muß ja nur ein Ruderboot schieben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2011, 10:48
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Falls das 24V in der Bezeichnung für 24 Volt steht -wovon ich ausgehe- dann musst du die beiden 12 Volt Akkus in Reihe schalten, denn Uges = U1 + U2.

U ist das Formelzeichen für elektrische Spannung, die SI Masseinheit ist Volt.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.