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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.05.2011, 18:29
TrainerMDN TrainerMDN ist offline
Cadet
 
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Standard Impeller beim AB Honda BF50 wechseln

Ich will bei meinen Honda BF50A Langschaft den Impeller wechseln, aber habe da ein kleines Problem.

Ich habe letztens den Impeller bei einem Johnson 9.9 gewechselt und da ging es ganz leicht, indem man den Schaft abgebaut und das Schaltgestänge ausgehackt hat.

Nun wollte ich das bei meinem o.g. Honda machen, aber bin da nicht weiter gekommen. Ich habe unten die 4 großen Schrauben gelöst, aber der Schaft sitzt trotzdem noch fest. Gibt es vielleicht noch irgendwo Schrauben, die ich übersehen habe? Der untere Teil des Schafts bewegt sich kein Stück, ich dachte, den kann man einfach dann nach unten abziehen und ggf. kommt dann eine Schraube zum Lösen des Gestänges zum Vorschein, wie bei meinem Johnson.
Weiß vielleicht irgendwer von euch, wie ich vorzugehen habe?
Ich hatte auch Vorwärts- und Rückwärtsgang eingelegt, keine Änderung.
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  #2  
Alt 27.05.2011, 19:19
carselin carselin ist offline
Ensign
 
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Schraub die Finne (Anode) ab. Darunter ist noch eine Schraube.
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  #3  
Alt 27.05.2011, 19:41
TrainerMDN TrainerMDN ist offline
Cadet
 
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Oh, danke, na da hätte ich ja lange suchen können, werd ich die Tage gleich mal versuchen.
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  #4  
Alt 27.05.2011, 20:04
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von TrainerMDN Beitrag anzeigen
[...] ich dachte, den kann man einfach dann nach unten abziehen und ggf. kommt dann eine Schraube zum Lösen des Gestänges zum Vorschein, wie bei meinem Johnson.
Der Honda BF50 hat ebenfalls ein verschraubtes Schaltgestänge.

Dr. Burscheid
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  #5  
Alt 29.05.2011, 18:49
TrainerMDN TrainerMDN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
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Danke für die Antworten, hab heute alles hin bekommen und den Impeller schnell gewechselt.
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