boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2011, 13:05
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 240
Boot: Starline Mirage 190
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard Hilfs AB Montage Badeplattform

Hallo Leute habe nochmal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob meine Badeplattform wohl einen Hilfs Außenborder aushält? ca 5-8ps.. Die ist aus ca. 6mm GFK und am Spiegel festgeschraubt. Macht es dem Außenborder nichts wenn von hinten eine Welle über ihn braust? Und kommt wohl der Schaft des Hilfs AB aus dem Wasser wenn ich so einen Spiegel montiere? Der Motor soll ein Kurzschaft werden reicht das aus bei der Montage relativ weit außen?
http://cgi.ebay.de/Motorhalterung-fe...item3a666f1993 (PaidLink)

was haltet ihr von diesen drehbaren Halterungen

Und das Boot liegt noch ein bisschen tiefer im Wasser als das bis dahin abgeschliffene Antifouling..

MfG Maxi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0045.jpg
Hits:	157
Größe:	95,9 KB
ID:	286811  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2011, 20:49
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
Hallo Leute habe nochmal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob meine Badeplattform wohl einen Hilfs Außenborder aushält? ca 5-8ps.. Die ist aus ca. 6mm GFK und am Spiegel festgeschraubt.
Für einen 5PS-Zweitakter mag das genügen, einen 8PS-Viertakter würde ich dem Ding eher nicht anvertrauen. Die VA-Halterung aus Deinem Link bringt vielleicht noch ein bischen Stabilität rein.

Zitat:
Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
was haltet ihr von diesen drehbaren Halterungen
Nix

Zitat:
Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
Und das Boot liegt noch ein bisschen tiefer im Wasser als das bis dahin abgeschliffene Antifouling..
Das macht bei einem Kurzschafter sicher auch Sinn, wenn Du ihn nicht nur als Ventilator nutzen willst

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.