boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2011, 13:48
hostru hostru ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 26
Boot: keines
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Von Rechlin nach Schwerin

Hallo Leute,
habe vor in der Zeit vom 12.-19.06.2011 von Rechlin mit einer Marco 860 nach Schwerin und wieder zurück zu fahren. Bin mit aber nicht sicher, ob diese Strecke für einen Rundtörn nicht zu lang ist, da ich ja nicht nur fahren, sondern auch etwas entspannen will. Außerdem stehen noch Besichtigungen in Röbel, Marina Eldenburg, Jabelsee, Plau am See an.

Wer hat über diese Strecke Erfahrung oder Ideen, was man sich alles ansehen kann.

Waren kenne ich schon. Letztes Jahr haben wir einen Törn in die kleine Seenplatte bis Rheinsberg, Neustrelitz gemacht, war echt super. Leider waren die Temperaturen im Mai nicht zum Baden.

Dieses Jahr wollen wir auch mal baden gehen. Allerdings wieß ich noch nicht, welche Seen dazu geeignet bin.

Auf Eure Anworten freue ich mich.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2011, 14:31
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zeit reicht locker,...da kannste auch zwischendurch ausreichend entspannen.
Wir haben letztes Jahr ein Charterboot (Ernst Riss 8,5m) von Schwerin nach Neustrelitz zurückgeholt.
Donnerstag Mittag in Schwerin los, und Freitag abend haben wir gegen 21.30 in Röbel im Stadthafen geklingelt.

Baden kannst du auf der Strecke eigentlich überall, wo du niemanden beim fahren hinderst, also inner Mitte von der Elde ist eher ungünstig.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2011, 21:44
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hostru Beitrag anzeigen
Außerdem stehen noch Besichtigungen in Röbel, Marina Eldenburg, Jabelsee, Plau am See an.
Bei der Marina Eldenburg gibt es nicht viel zu besichtigen, Du solltest aber Malchow besuchen. Die neue Marina hinter der Drehbrücke in Richtung Plau ist schön gemacht.

Zitat:
Zitat von hostru Beitrag anzeigen
Leider waren die Temperaturen im Mai nicht zum Baden.

Dieses Jahr wollen wir auch mal baden gehen. Allerdings wieß ich noch nicht, welche Seen dazu geeignet bin.
Ich war letzte Woche schon im Wasser, baden ist das aber noch nicht, aber es wird langsam. Noch ein paar warme Tage und Du kannst baden und das eigentlich in allen Seen die Du befährst.

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.05.2011, 21:53
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
159 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Da zu dieser Zeit m.W. noch keine Ferien sind, sollte es doch recht human auf den Wasserstraßen und an den Schleusen sein. Wir haben zur Hochsaison 3 - 4 Tage inklusive Baden und Jabelscher See bis in die kleine Müritz gebraucht. Ich finde, dass es ausreichend ist und wenn man die Schweriner Seen noch erkunden möchte, wird es m.E. dann doch eng von der geplanten Zeit...
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2011, 22:15
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo Deckschrubber (hier könnte dein Name stehen ),

die Streckenauswahl würde ich mir noch mal überlegen. Die Seen sind wirklich schön. Bei der Zeit, die du zur Verfügung hast, würde ich mir die Strecke von Plau bis Schwerin und zurück aber sparen und die Zeit lieber nutzen um die Gegend zwischen Müritz und Plau zu erkunden. Sonst hast du keine Zeit zum Schwimmen oder mal an Land zu gehen. Hättest du mehr Zeit könnstest du noch 2 Tage Schwerin und deren See einzuplanen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.05.2011, 07:17
hostru hostru ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 26
Boot: keines
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Rechlin-Schwerin und zurück

Hallo Bernd,
ich sehe es zwischenzeitlich aus so, dass die Zeit knapp wird. Vielleicht fahre ich nur bis Parchim.

Aber bezüglich Deinem Hinweis "... da könnte Dein Name stehen..." weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Ich bin noch nicht so lange im Forum.

Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.05.2011, 11:44
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hostru Beitrag anzeigen
Aber bezüglich Deinem Hinweis "... da könnte Dein Name stehen..." weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Ich bin noch nicht so lange im Forum.

Gruß Horst
Hallo Horst,

genau so ist es richtig , jetzt weiß jeder, wie Du heißt.

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2011, 12:48
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Wir haben von Rechlin nach Schwerin (1 Weg) mit Abstecher in den Jabelschen See 26 Stunden gebraucht.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.05.2011, 13:27
hostru hostru ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 26
Boot: keines
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
habe keine Probleme mit meinem Namen(logo...). Ich dachte, man kann im Profil den "Deckschrubber" ändern.

Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.05.2011, 15:16
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Wir haben von Rechlin nach Schwerin (1 Weg) mit Abstecher in den Jabelschen See 26 Stunden gebraucht.
Wir von Waren bis SN in ähnlicher Zeit, im Sept./ Okt. 2010 mit 2 Fahrer abwechselnd. Ansonsten,vermute ich, wird`s nicht sehr erholsam für den Rudergänger, oder Strecke kürzen würde ich empfehlen.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.05.2011, 07:22
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hostru Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
habe keine Probleme mit meinem Namen(logo...). Ich dachte, man kann im Profil den "Deckschrubber" ändern.

Gruß Horst
Hallo Horst,

Den "Deckschrubber" kann man ändern, aber nur durch die Anzahl der Beiträge im . Das wird noch.

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.05.2011, 14:26
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... und wenn man "Deckschrubber" ist sieht man das man was geleistet hat.
Ein sauberes Deck ist doch herlich
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.05.2011, 20:13
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Wenn Du schon auf dem Schweriner See bist, fahr weiter bis nach Bad Kleinen. Von dort bist Du in gut einer Stunde mit dem Fahrrad in Wismar (Bahn geht auch).

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.05.2011, 14:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Wenn Du schon auf dem Schweriner See bist, fahr weiter bis nach Bad Kleinen. Von dort bist Du in gut einer Stunde mit dem Fahrrad in Wismar (Bahn geht auch).

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm

der Tripp würde sich natürlich eine Woche später richtig lohnen http://www.wismarer-hafentage.de/
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.06.2011, 14:46
hostru hostru ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 26
Boot: keines
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich werde höchstens bis Parchim fahren, dann habe ich genügend Zeit auf der Rückfahrt. Werde auf dem Törn mal die Preise (Übernachtung und Diesel) notieren und sie dann ins Forum stellen.

Bin gerade dabei den Törn zu planen mit dem Törn-Planer von Aqua Sirius. Ist eine tolle Sache. Zusätzlich habe ich die Bootskarten digital auf dem Netbook.

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Grüße an alle

Horst
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.