![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Hat jemand eine Ahnung, wieviel so ein Volvo-Motor (Volvo Penta 16V - 125,12 KW - 251DOHC) bei gesitteter Fahrt bei dem Boot (Draco 2000) so schluckt pro Stunde? Das Gewicht vom Boot weiss ich leider nicht genau. Gibt´s sonst Empfehlungen/Bemerkungen zu genau diesem Motor? Es steht ein Kauf an - aber meine "Ahnung" vom Thema beschränkt sich im Grunde allzu sehr auf´s Boote-Forum-Lesen :-O Eigentlich sind mir das viel zu viele PS für die Berliner Gewässer... aber wenn ich nicht gerade ´nen Tankschiff hinter mir herschleppen müsste, wär´s ja schon ganz nett ;-p Ich danke euch! Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
Zitat:
![]() PS: Dieser Buchstabe ç kommt aus dem Türkischen!
|
||||
|
||||
![]()
Oh Oh... Man sieht: meinereiner ist zum Copy&Pasten zu blöde
![]() ç = Volvo Penta 16V - 125,12 KW Also eigentlich sollte (bei richtiger Tastenkombination zum Copy&Pasten) die Überschrift lauten: Volvo Penta 16V - 125,12 KW an Draco 2000 ![]() Kann man die Threadüberschrift nachträglich ändern?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, in einem ParallelThreat von heut Morgen wurde ne Faustformel genannt:
Benz. 4 T. : 0,3 l/h / PS Vollgas - 100% Leistung/ Drehzahl Bedeutet 51l/h bei 100% Dann dürften so 10 km/h Schleichfahrt in Berliner Gewässer so 10-12 l/h ausmachen? Ist das die ungefähre Hausnummer bei dem Motor dieser Leistung? |
![]() |
|
|