boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2011, 17:48
Benutzerbild von regentonne
regentonne regentonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Mal hier mal da..
Beiträge: 141
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard Medulin oder Crikvenica?

Halli Hallo,

wir stehen zwischen der Entscheidung Ende Juli für 2 Wochen eine Wohnung in Medulin oder Crikvenica zu mieten.
Natürlich ist auch ein Boot dabei mit dem wir die Gegend erkunden wollen. (erstes Mal in HR).
Die Wohnungen liegen beide mit Anlegeplatz direkt am Wasser und haben beide ihre Reize.
Medulin wird wahrscheinlich zu dieser Zeit vom Tourismus ziemlich überlaufen sein oder? Aber um jedoch abends mal feiern zu gehen besser?
Statt vieler Strände würde ich eher eine "Felsenküste" vorziehen.

Bitte um Entscheidungshilfe

Daaanke!
__________________
Gruß, David
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2011, 18:18
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Wen Du ein Boot unabhängig nutzen kannst würde ich Crikvenica nehmen, da hast Du Landseits Felsenküste und bist in 5 Minuten auf Krk, Vorausgesetzt das Boot läuft Minimum 30 km/h.
Auf Krk findest Du jede Menge Felsenküste und Tolle Buchten,wo mahn wunderbar den Tag verbringen kann.

Schau mal in mein Album!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2011, 19:15
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Crikvenica ist schön, aber wenn Bura ist, kannst du nicht Fahren !
Das bläst es wie verrückt.
Im Juli ist zwar die Gefahr sehr gering aber letztes Jahr hatten wir auch dort 3 Tage wo wir nicht fahren konnten.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2011, 19:55
Benutzerbild von regentonne
regentonne regentonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Mal hier mal da..
Beiträge: 141
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Bei Medulin gibt es einige Inseln, kann man diese gut befahren/besuchen?
Von Medulin aus kann man ja auch nach Cres fahren, würde dies lohnen?
__________________
Gruß, David
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2011, 22:57
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 736
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
711 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Hallo David,

ich kenne beide Orte und glaube, dass die Halbinsel bei Medulin reizvollere Ziele in nächster Umgebung bietet.
Nur ist Medulin nicht so gesegnet mit Liegeplätzen, mal abgesehen von Bojen, die ich überhaupt nicht mag.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.05.2011, 04:46
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Crikvenica ist schön, aber wenn Bura ist, kannst du nicht Fahren !
Das bläst es wie verrückt.
Im Juli ist zwar die Gefahr sehr gering aber letztes Jahr hatten wir auch dort 3 Tage wo wir nicht fahren konnten.

Gruß
Jan
Stimmt in gewisser Weise schon, ich habe aber nur 1 Tag ausgesetzt!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2011, 16:40
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Cres lohnt sich sehr, schöne Buchten, wenn das Wetter gut ist, da viele kleine Buchten offen liegen.
Schau mal ob Du einen 2 Tages Turn machen kannst. Im Notfall eine Nacht in der Marina Cres, haben auch Apartments, wenn Du nicht auf dem Boot schlafen kannst / willst.

Nehme Medulin, wenn Du das erste mal da bist.
Wenn Cres schreibe mich mal kurz an wir übernachten immer in einer kleinen Bucht, kannst in Notfall an Land gehen und dort pennen, ist aber immer ruhig und der Hafen Cres immer schnell erreichbar.
Tagsüber ist die Bucht voll, Nachts war ich immer alleine da gelegen.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.