![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
![]() Unserer neues Haus scheint auch den Schwalben sehr gut zu gefallen. Jedenfalls versuchen die seit einigen Tagen an unserer Hauswand ihre Pampe anzubacken und sich dort einzunisten. Bisher hab ich das Zeugs immer mit dem Schlauch wegspritzen können. Bei den Viechern tritt aber leider kein Lerneffekt ein und es bleiben hässliche Rückstände.... Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann oder wie man die lieben, kleinen Piepmätse wieder loswird? |
|
|||
|
|||
![]()
nur mal vorsichtig angefragt, warum denn unbedingt loswerden, die fressen dir doch das ganze ungeziefer weg
|
|||
|
|||
![]()
Dafür können sie ja dann bei meinen Nachbarn einziehen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
<die beste Lösung ist der Genosse hier!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir durften die Nisten, ich hatte ein Brett drunter gemacht, da fällt dann auch nix runter. Ist doch schön mit den Viechern wenns im Frühjahr Junge gibt, die Fütterungen, die ersten Flüge... und nächstes Jahr kommen sie wieder. Wir hatten auch Fledermäuße, auch da hätte ich nie was dagegen unternommen. Schön wenn die in der Abenddämmerung rauskommen. Alles zubetonieren und grün anstreichen kanns auch nicht sein....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist hier in dem Bereich ein Fenster in der Nähe? Vielleicht tut´s ein großer abschreckender Vogelaufkleber?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Im WWWeb ist auch viel von Netzen die Rede. Ich werde nachher mal die Baumärkte abklappern. |
|
||||
|
||||
![]() Die schärfste Waffe kennen sie bestimmt noch nicht:
|
||||
|
||||
![]()
Einer unserer Nachbarn hat künstliche Nester mit Querbrett drunter angebaut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir gehts es ganz klar um Abwehr - also keine künstlichen Nisthilfen etc. Meientwegen können die ja an das Gartenhaus oder sonstwo hin, jedoch nicht an diese Wand! |
|
||||
|
||||
![]()
Dann Netze oder Fähnchen.
|
||||
|
||||
![]()
Pappen die das denn überall ran, oder hilf eventuell so ein weißes
rundes Alu-Blech, was aus der Ecke eine Rundung macht?
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht so etwas?
http://cgi.ebay.de/Vogelschreck-Falc...item4aab5d50d4 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich haette vom Lago noch so ein Ultraschall Teil uebrig. Hat funktioniert. Aber die nächsten Jahre bin ich nicht mehr dort
![]() Mit Solaraufladung oder 230v Masse ca 30x30x30 grün Military Falls bedarf such ich ein Bild und Beschreibung. Preis halber neupreis plus Versand Haarliche Gruesse HEF!
|
|||
|
|||
![]()
Der schwarze Streifen ist jetzt schon ca. 15-20cm unter dem Dachüberstand. Ich glaube das würde dann nicht mehr schön aussehen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versuche mal nach dem abspritzen Vogelkot (am besten von Raubvögeln) aufzutragen. Gibt es fertig hier z.B. ... das müsste die Schwalben fernhalten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.weltbild.de/3/16283332-1/...traschall.html
der isses 20,- + Versand und Du hast Ruhe... ähhh - ohne Gewähr ![]() am Lago hat es mit den Möven 100% funktioniert! Ich schwörs ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bossi, ich habe bei mir Drachenschnur gespannt das die Vögelchen nicht mehr anfliegen können, das fällt auch optisch nicht auf und hilft zuverlässig !
|
||||
|
||||
![]()
nimm mein Foto
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat: