![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo ich bräuchte einmal eure Mithilfe ! Freunde von mir haben eine Regal LSR 21 Bow mit einem 4,3 L Volvo und da haben wir folgendes Problem. Bei Normaler Gleitfahrt ca. 3100 - 3500 U/ min ist das Boot kippelig, es legt sich immer etwas auf die Seite! Haben dann auch die Gewichtsverteilung am Boot geändert , und es war immer wieder das gleiche. Mit dem Lenken konnte man das beeinflussen. leichtes lenken , und das Boot wurde gerade, aber kippte dann auf die andere Seite, oder wieder zurück! Mir mehr Gas lief dann das Boot schön gerade! liegt das an der Rumpf form ? ist das Normal ? oder was denkt ihr an was denn das liegen kann !? hatte schon jemand das gleiche Problem mit einer Regal |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hat etwa kein Regal Fahrer das Problem ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bug zu wenig hochgetrimmt. Versuch' es mit mehr Trimm am Z.
|
|||
|
|||
![]()
Hast du auch ein Regal Boot ?
Das Problem was ich habe ist auch das er nicht wie mein Merc. einen Trimm und Trailer Schalter hat. sondern nur einen !? Wie hoch darf man denn einen Volvo hoch trimmen ? Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, aber genau denselben Effekt. Wenn der Bug zu wenig oben ist legt er sich gerne auf eine Seite des V.
Zitat:
hineindrückt, wenn man am Ende des Trimmweges angekommen ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Macht aber mehr Spass mit ganz gedrückter Schnauze im Wasser. ![]() Trailerschalter habe ich nicht, es macht auch dem Antrieb nichts aus wenn er mal höher getrimmt wird, ich mache ab und zu gerne eien Fountaine hinten raus.
|
|
|||
|
|||
![]()
werde es versuchen
und berichten |
|
|||
|
|||
![]()
Nein hatte leider nicht den gewüschten Erfolg
![]() kippeln geht erst nach einer kurzen Vollgasphase weg ! Hat jemand noch eine Idee !? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
????????
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich glaube, das Thema heißt "chinewalking". Vielleicht findest du in amerikanischen Foren mehr darüber. liebe Grüße Raimund
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei dem Boot ist das anderst , es tritt auf wenn man nicht vollgas fährt, fahre ich vollgas läuft es super ohne kippeln ,gehe ich dann wieder so auf die 3100 u/min zurück ist das kippeln bei gleicher Drezahl wie am Anfang weg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Zitat:
![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Fastrac-Rumpf hat doch eine Abstufung. Kann es sein
daß erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eine Art Luftpolster unter dem Rumpf entstehen muß, damit das Boot sauber und ruhig liegt. Ist nur eine Vermutung aber die Bezeichnung Fastrac der Rumpfbauweise von Regal erscheint in diesem Zusammnenhang logisch. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|