boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2011, 14:23
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard Schlieren von Edelstahl vermeiden

Hallo

Folgendes Problem: wenn ich mein Boot nur mit der Cockpitpersenning liegen habe, bekomme ich von den Edelstahlknöpfen immer graue Schlieren am Boot, wenn es regnet. Ab und zu auch von anderen Teilen wie Klampen.

Gibt es da Abhilfe und kann man ggf. diese Teile mit einem Mittel behandeln oder versiegeln.

Merci im Voraus für Eure Tipps !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2011, 12:52
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.356
Boot: Golfinho
1.752 Danke in 945 Beiträgen
Standard

Die Streifen kommen nicht vom Edelstahl sondern vom Dreck in der Luft und so im Regen. Da gibts nur zwei Dinge: entweder komplett abdecken oder putzen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2011, 18:10
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Danke dann kommt es daher, dass der Dreck am Edelstahl lang läuft. Im Rhein habe ich eine Ganzpersenning aber am Gardasee nur die Cockpitplane, da ich dann noch ein Netz gegen Möwen drüber ziehenkann.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.