![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich lese hier schon seit 4 Wochen fleisig mit und muß Euch einmal ein großes Lob für Euer gelungenes Forum aussprechen. Nur durch das mitlesen habe ich große Wissenslücken "stopfen" können. Gleichzeitig konnten mir Eure Beträge beim Kauf meines ersten Bootes helfen. Heute war es endlich soweit. Ich habe mir eine Bayliner 2556 Fly Bj. 88 mit einem Volvo Penta 225D Motor zugelegt und wie das scheinbar manchmal so bei älteren Booten ist, sind natürlich keinerlei Betriebsanleitungen dabei. Durch diverse Links die ich hier schon gefunden habe, konnte ich mir einen groben Überblick über die Technik des Antriebs verschaffen. Aber eine richtige Betriebsanleitung zum Motor und Antrieb wäre mir natürlich schon lieber. Daher meine Bitte an Euch liebes Forum: Hat vielleicht jemand eine Anleitung zuviel? ![]() Bei www.bootsmotoren.de erhält man ein kleines DIN-A5-Heftchen als Anleitung für ca. 26.- Euro was ich als ganz schön happig empfinde. Trotz sorgfältiger Suche habe ich noch so viiiiiele Fragen, mit denen ich Euch in der nächsten Zeit "nerven" werde. So, das soll aber erst einmal reichen. Viele Grüße Nimitz |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum
![]() zum Thema Volvo und Handbücher gabs mal diesen Threat. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ighlight=volvo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nimitz,
bei solchen Fragen schaue ich immer bei http://motoren.boten.nl/ nach. Grüße Kanalskipper |
|
||||
|
||||
![]()
@Muckymu
Danke für Deinen Link. Scheinbar ist aber aus der dort, gutgemeinten Idee alte Betriebsanleitungen dem Forum zur Verfügung zu stellen, aufgrund des Einspruchs von Volvo nichts geworden. @kanalskipper, Leider ist mein Motor nicht dabei, aber trotzdem danke für Deinen Link. Ich habe mir jetzt eine Anleitung bei einem ebay-Anbieter ergattert. Ich hoffe das diese bald eintrifft, damit ich meiner "Baustelle" endlich zu Leibe rücken kann. Hier mal ein Bild, dmit Ihr Euch ein "Bild" machen könnt ![]() ![]() Viele Grüße Nimitz |
|
||||
|
||||
![]() ![]() eine reine betriebsanleitung ist meiner meinung nach auch nicht so das richtige, ich würde eher zu einer instandsetzungs-anweisung oder einem werkstatt-handbuch raten wenn du daraufhin mal was selbst machen kannst hast du das geld schnell wieder "raus" ![]() mfg frank |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|