boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2011, 18:52
Kero Kero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 16
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Vorstellung und Erfahrungen Sealine 360

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich, bevor ich mein erstes Anliegen formuliere, kurz vorstellen.
Ich fahre seit ein paar Jahren Motorboot.
Mein letztes war ein 24' Cruiser.
Augenblicklich bin ich wieder solo (zumindest in Punkto Boot)
Wie viele von Euch treibe ich mich gerne in Kroatien rum, ärgere mich über die immer teurer werdenden Liegeplätze, Permits und Kurtaxen, dennoch wechsel ich (noch) nicht das Urlaubsland, weil es dort einfach superschön ist.

Das solls mal gewesen sein mit der Vorstellung, will ja keinen Lebenslauf schreiben und auch niemanden langweilen.

Wie ich oben erwähnt habe, besitze ich derzeit kein Boot aber ich habe mehrere in Aussicht. Die Angebote reichen vom Cruiser bis zum Außenborder-Deckboot.

Ein Boot, das nicht zu den o.g. Angeboten zählt, welches ich jedoch auf meiner täglichen Runde durch boatshop24 entdeckt habe ist eine Sealine 360 zu einem sehr günstigen Preis.
Ich würde gerne diejenigen ansprechen die das Modell kennen und erfahren was ihr von dem Boot haltet?

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...bridge-2471485

Grüße
Kero

Geändert von Kero (22.05.2011 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2011, 19:12
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

herzlich Willkommen im BF

Der Preis hat was, aber ist das der Endpreis?
Oder kommen da noch Abgaben hinzu (Zoll/Steuer)?

Zur Qualität von Sealine-Booten gibt es m.E. nichts Negatives zu sagen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.05.2011, 21:30
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Naja, das Ding liegt in Kroatien.
Wenn die in die EU kommen ist wohl eine Versteuerung angesagt aber selbst wenn man 20% draufschlägt ist der Preis doch immer noch einzigartig.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2011, 10:30
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Kero,

das ist ein tolles Boot, nur der niedrige Preis ist verdächtig. Ich würde genau prüfen ob da alles o.k. ist. Wenn das Boot wirklich weit unter einem reellen Preis ist, wird es warscheinlich schnell von irgend einem Makler weggekauft. Also, schnell sein und vielleicht ist das ja ein Schnäppchen.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.05.2011, 12:47
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Hinschauen und ankucken! Bei Booten aus dem Mittelmeer (gerade bei Vorbesitzern aus UK) kann man einige Überraschungen erwarten. Zu verschenken hat da keiner was....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.05.2011, 23:35
Kero Kero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 16
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Miki,
hast Du bereits schlechte Erfahrungen gemacht?
Mit welchen Überraschungen muss man (grade bei Vorbesitzern aus UK) rechnen?
Gruß
Kero
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.