boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2011, 09:56
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Schlauchboot undicht - Zodiak GT II

Hallo Leute,

mein Zodiak GT II ist undicht geworden. Und so versiert ich mit Holz umgehe, von Schlauchbooten habe ich nicht den Hauch eines Schimmers.

Ich brauche eine verlässliche Information, wo ich passendes Material und Anweisungen bekommen kann und / oder eine Reparatur in Auftrag geben kann, die nicht nur kostet, sondern auch hält.

Dann habe ich noch ein kleines Plastimo Schlauchboot. Die Töchter sind damit unter den Steg gerutscht und haben einen 2 cm langen Riss fabriziert. Das Plastimo scheint aus einem anderen Material zu sein.

Hat jemand einen guten Ratschlag?

Gruß seebaer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2011, 10:01
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hallo seebaer,

professionelle Hilfe bekommst Du hier:

http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php

zur Klärung der Materialfrage (PVC oder Hypalon) könnten auch die hier:

www.schlauchboot-forum.com

hilfreich sein...müßtest Dich aber dort anmelden....
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2011, 10:25
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ohh, vielen Dank.

Da werde ich mich mal anmelden.

Gruß Jo
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.