boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2011, 01:44
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard Beneteau Flyer 750 cabrio

Hallo @all,

bin nagelneu hier im Forum. Das ist mein erster Beitrag.
Ich gehöre zu seit Langem SChiffs- und Bootbegeisterten und spiele seit Jahren mit dem Gedanken, mir ein Boot zuzulegen. Der gerade beendete Urlaub in der Domrep. mit Yachtanmietung gab mir den letzten Stoß.
Als Anfänger denke ich, man sollte sich auf etwas KLeineres beschränken, das man auf einem Trailer transportieren und zu Hause aufbewahren kann . Etwas für kleinere Wochenendausflüge. Nach langen Recherchen schwebt mir eine Beneteau Flyer 750 cabrio vor.
Was haltet ihr von diesem Hersteller? Was haltet ihr von diesem Boot in dieser Größe, um damit vielleicht mal ein paar Tage lang im Ijsselmeer oder auf irgendeinem Fluss herumzufahren? Nicht zu klein für 2 Personen?
So ein Ding kostet um die 40.000 EUR neu.

Würde mich auf nützliche Tipps eurerseits sehr freuen!

GRuß

Roman
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2011, 06:34
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hallo Roman,

folgende Infos kann ich dir als Beneteaufahrer geben,

Hersteller ist gut, Boote sind sehr gut verarbeitet und solide.
Bootsgröße für zwei Personen völlig ausreichend (ist halt ein Boot und keine Penthauswohnung )

Allerdings finde ich deine Preisangabe ein wenig irreführend, hab eine 650 Cabin mit dem Suzuki DF 175 PS und weiß, da ich neu gekauft habe, welche Endsumme du mit Überführungskosten, Trailer, Fender, Festmacher usw. da noch obendrauf kommt. Von demher sind 40 tsd für ein Neuboot fahrfertig nicht realistisch oder ein wahnsinns guter Preis.
__________________
Gruß Aron
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2011, 06:46
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin Roman,

Willkommen im BF,

wenn ich ehrlich bin hört sich Deine Anfrage irgendwie nicht so an als ob Du Dich wirklich ernsthaft damit beschäftigt hast?
Wenn ich damit falsch liege, dann Entschuldigung

Hast Du Dir das Boot schon mal im Original angesehen und Dir ein Angebot machen lassen? Ich denke Du kommst mit den 40 nicht ganz hin, incl. Trailer, Motor, Verdeck (e) und n bisschen Tralala wirst Du Dich wohl eher so um die 50 + bewegen?

Ansonsten sind es schon schöne Boote und wohl Qualitativ auch eher oben angesiedelt!
Ob die Grösse ausreichend ist um mal n paar Tage drauf zu verbringen hängt eher von Deinen pers. Ansprüchen ab, es gibt Leute die verbringen Ihre Wochenenden auf kleineren Booten! Es ist und bleibt n kleineres Boot, wie Du ja auch selber geschrieben hast, und n Boot ist ja auch immer n Meter zu kurz aber wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind reicht es auf jeden Fall aus um mal n paar Tage drauf zu verbringen!
In meinen Augen ist es auch n sehr grosser Vorteil das Boot noch Trailern zu können und mal neue Reviere zu erkunden!


Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit so eine Beneteau irgendwo Probe zu fahren?

Viele Grüße

Volker

Aron Du warst schneller

Geändert von surfer11833 (17.05.2011 um 06:49 Uhr) Grund: Zusatz: ......warst schneller :-)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2011, 19:59
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard Beneteau

naja, auf den Preis kam ich auf irgendeiner Händlerseite. Das war u.A. der Nettopreis Daher die Differenz wahrscheinlich. Die 750 cabrio ist noch recht neu, und ich habe bisher keine solcher Boote zum Chartern gefunden. Ich denke, ich suche mir dann mal ein ähnliches von der Größe.
Ich habe mich auch schon soweit, dass ich nur im Rahmen eines trailerbaren Bootes befinden werde. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube, in Deutschland hat es ohnehin keinen Zweck, ein großes Boot anzuschaffen; aber auch Berichte von Besitzern großer Boote im Süden sind etwas ernüchternd. Habe hier etwas gelesen von jemandem, der 1x pro Jahr sein Boote in Kroatien (?) aus der Halle holt, 3-4 Wochen mit der Family damit fährt, es wieder abstellt....bis zum nächsten Sommer.. Hat aber währenddessen aufgelistet, was er letztes Jahr hat alles an dem Teil machen lassen.. Ich glaube, lieber würde ich mir dann so ein Boot für das eine Mal chartern. Klar, ist auch nicht billig...
Ich habe sowieso leichte Bedenken wegen der relativ kurzen Sommersaison/Gutwettertage in Deutschland. Wie oft fahrt ihr eure Boote?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.