boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2011, 22:57
Luckyoldman Luckyoldman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 44
Boot: Liberté, 6 m - Kajütverdränger
109 Danke in 17 Beiträgen
Standard Wo ist mein Wassertank !!!????

Hallo, Ihr Spezialisten !
Bin Neuling, finde das Boot mit 45PS-Diesel mit VolvoPenta , Norwegische Werftbau, BJ. 1989, ganz dufte für unsere Zwecke: Kanäle Frankreich.

Habe den Wassertank(200 L) gefüllt, Pumpe fuktioniert, aber es kommt kein Wasser ! Mein Fachkundiger Schwager hat gefüllt und gesaugt: die Verbindung am Wassertank muss wohl ab sein ?!
(Man kann frustran reinblasen......). Der Verkäufer des Bootes (im gemeinsamen Club), hat auch keine Ahnung, wie und wo ich an den Wassertank komme. Befüllung erfolgt Bachbord. Das knuddlige Boot ist so gebaut, dass ich nur raten kann, wo die 200 Liter geblieben sind.

Achtern sieht es so aus, dass man nur an den Motor rankommt.
Unterm Vorderteil/Vorschiff/Schlafkajüte müsste ich tief graben, um nachzuschauen. Jedenfalls über die seitlichen Stauräume vorne komme ich nur auf GFK......und da will ich auch als Greenhorn kein Loch reinsägen !

Aber da unten muss was sein, denn ich habe neben der intakten Wasserpumpe etwas tiefer gesägt und stiess auf unglaubliche Sachen: 2 defekte Scheibenwischerpumpen, 1 VolvoPentaKasten aus Plastik(zu gross zum rausholen), und natürlich 20 Liter Wasser, dass wohl aus dem Wassertank rausgeschwappt sein muss.(Ich schwöre: den Stöpsel im Boot habe ich nicht gezogen !!!!)

Ich könnte natürlich auch alle ca. 100(?) Clubkameraden um Rat fragen, aber dann bekomme ich 200 Antworten !

Und (Kompliment, ehrlich, an die Site) hier bekomme ich immerhin nur 150 Ratschläge....?????

Ohne Witz, ich finde das supertoll, dass ich hier selbst von BELUGA-Profis etc. ruckzuck Antwort bekomme.
MfG
Luckyoldman

P.S. Übrigens: es ist herzrührendtränenunterdrückendschön, wie uns
Anfängern bei Euch und bei uns im Club Lahr geholfen wird !!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2011, 23:12
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Tja, ohne was zu sehen würde ich grundsätzlich den Tank im Boot vermuten.
Nein. im Ernst jetzt. Kannst Du beim raten etwas helfen? Ist es ein Typ (welcher?) oder ist das Boot ein Einzelstück? Wenn es ein Serienbau ist wäre hier eine Typangabe hilfreich. Vielleicht kennt ja einer das Modell auch etwas mehr im Detail.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2011, 23:16
Luckyoldman Luckyoldman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 44
Boot: Liberté, 6 m - Kajütverdränger
109 Danke in 17 Beiträgen
Standard Foto hochladen

Veflixt, wie geht das hier ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2011, 01:00
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
610 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Wenn du antwortest, unten drunter, bei "Zusätzliche Einstellungen", mit "Anhänge verwalten".
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.