boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2011, 17:35
dani01 dani01 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hanepotbefestigung/Beschlag bei Hobie14 defekt

Hallo zusammen,
habe mir einen gebrauchten Hobie14 gekauft. Musste dringend lackiert und renoviert werden, und so habe ich alle Beschläge am Hobie14 entfernt - auch die Beschläge für das Hanepot.
Jetzt habe ich ein Problem.
Bei einem Schwimmer ging der Zusammenbau problemlos. Bei dem zweiten hat sich anscheindend im Rumpf irgendetwas verschoben, so dass die Schrauben für die Befestigung des Beschlages nicht mehr greifen. Ich habe leider kleine Ahnung wie es im Rumpf meines Kats aussieht und was da verschoben sein könnte.

Hat irgendjemand eine Idee, was hier falsch gelaufen sein könnte?
Gibt es eine alternative Befestigungsmöglichkeit, die auch hält?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort, da ansonsten die ganze bisherige Arbeit wohl umsonst war.

Dani01
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2011, 17:41
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

moin dani01

ich hatte mal eine nacra 5.7 da habe ich einfach ganz vorne an der rumpfspitze n kleines löchlein gebohrt , also da wo nicht ganz soviel hohlraum zwischen ist , da n dyneema eingebändselt und da den hanepot befestigt, und das löchlein abgedichtet, aber da kommt im normal kein wasser rein , und wenn ? dann lässt das wieder ab !
gruß jens
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.