boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2004, 21:39
tina-und-mike tina-und-mike ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: 55278 Eimsheim
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Haben uns Arbeit gekauft !!!!!! Eine Waterland 800

Hallo erstmal !!!
Wir Tina und Mike sind die Neuen hier. Wir wohnen direkt am Rhein und haben einen kleinen Spritvernichter mit dem wir auch öfter aufm Rhein unterwegs sind. Nun suchten wir noch etwas solides ruhiges mit Kajüte und zum selberausbauen. Aber bitte mit STAHLRUMPF!! Das haben wir in Kiel zum schleuderpreis gefunden. Ein richtiges Goldstück mit Mahagoniaufbau und massivem druckluftgebremsten Trailer. Die knapp 700 km waren ein kleis Problem. Musste viel organisiert werden. Ein Yachttransporter der auch gleichzeitig den Trailer transportieren kann musste her. Und dann natürlich auch ein Kran. Hatt alles gut geklappt. Man musste zwar etwas Umweg fahren weil wir für den Wesertunnel zu hoch waren, aber jetzt haben wir unsere Kleine endlich hier Und jetzt gehts mit dem Umbau und Ausbau los. Kennt irgendjemand hier diesen Schiffstyp?? Wäre doch klasse noch andere Waterland Eigner kennen zu lernen!!!!!! Es ist ein Peugeotmotor 40PS mit Hurth Wendegetriebe eingebaut. Was ist das für ein Motortyp?? Naja, eigentlich fast egal weil der Motor einen Kopfdichtungsschaden hat und uns bei jetzt schon 5 Tonnen ohne Ausbau die 40 PS auf dem Rhein als nicht ausreichend erscheinen. Wir werden einen Mercedes OM 602 einbauen. Wer den Peugeotmotor kennt oder gar gebrauchen kann der möge sich bitte melden!! Wir werden auch demnächst eine Webseite aufbauen und den Verlauf der Restauration dokumentieren und ausreichend bebildern. es werden bestimmt auch einige Fragen aufkommen die wir hier dann stellen werden........... Liebe Grüße erstmal Tina und Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2004, 21:41
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlich Willkommen ihr Zwei
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.12.2004, 21:43
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

<---------Waterland 700

Willkommen im Forum

Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.12.2004, 22:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Haben uns Arbeit gekauft !!!!!! Eine Waterland 800

Zitat:
Zitat von tina-und-mike
.......Wir werden auch demnächst eine Webseite aufbauen und den Verlauf der Restauration dokumentieren und ausreichend bebildern. es werden bestimmt auch einige Fragen aufkommen die wir hier dann stellen werden........... Liebe Grüße erstmal Tina und Mike

Willkommen im BFF .....und im Club der Dauerbaustellen-Besitzer!

Das mit der Webseite ist ein schöne Sache, das haben hier andere BFFs auch.
Eure Fragen sind hier willkommen, Hilfe gibt es hier kostenlos und uneigennützig! Beim Ausbau wünsche ich euch viel Spaß und uns reichlich Bilder!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.12.2004, 00:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen im Booteforum
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.12.2004, 02:58
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

auch von mir ein herzlich willkommen und Kompliment zur Neuerwerbung!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.12.2004, 06:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

willkommen im Boote-forum und viel Spaß
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2004, 07:11
Horst61 Horst61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Waldalgesheim
Beiträge: 151
Boot: SeaRay 310 DA
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Auch von mir: Herzlich Willkommen !

Wir sind alle sehr neugierig. Stellt doch mal ein paar Bilder ein von euerem Goldstück !


Gruß ( auch vom Rhein (Bingen ) )

Horst
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.12.2004, 07:14
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im !


Genau-schmeißt uns Bilder an den Kopf....


P.S. Wo ist eigentlich unser ehrenamtlicher Begrüßer?????


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.12.2004, 07:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Servus .... willkommen im Club
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.12.2004, 07:43
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen auch aus Hamburg

Waterland und Stahlrumpf? Die Kombination ist noch nicht über den Weg gelaufen. Bootsnachbar von mir ist Waterland 8xx Besitzer. Könnte Ihm einige Fragen stellen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.12.2004, 15:14
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Willkommen im Boote-Forum!
Hier wird Euch sicher geholfen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.12.2004, 16:09
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein paar Bilder jetzt und später wären toll.....
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.12.2004, 21:19
tina-und-mike tina-und-mike ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: 55278 Eimsheim
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard DANKE!!

Danke für die Willkommensgrüße!!!!!
Die Tage werden auch die ersten Bilder im Netz verfügbar sein. die müssen noch etwas verkleinert werden. Das Schiff heisst "Venus" und die Webseite dann so wie sichs gehört www.ms-venus.de
Liebe Grüße

Tina und Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2666_1102454340.jpg
Hits:	302
Größe:	51,2 KB
ID:	7517  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.