boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2011, 20:57
Gump Gump ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 4
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ixylon Deck Lackieren?

Ahoi!

Ich habe über ein Paar Ecken eine alte Ixylon angeboten bekommen und als begeisterter Segler direkt zugeschlagen. Auch wenn ich mit der Materie als Tischlerlehrling nicht sonderlich vertraut bin komme ich doch ganz gut klar was die Lackierung vom Rumpf angeht denke ich (habe mir Hilfe bei Bekannten und Verwandten geholt). Aber ich hab meine Probleme mit dem Deck.. für mich spielt bei einem Boot eben immer auch der optische Faktor eine große Rolle und da es ein sehr altes und schlecht gepflegtes Boot ist (Baujahr um 1980 glaube ich) ist das Deck halt sehr ausgeblichen und an manchen stellen auch ausgebessert.. kurzum es bräuchte ein bisschen Lack..! nun wurde mir aber von vielen Seiten davon abgeraten die, euch sicher bekannte geriffelte struktur des Decks zu lackieren da es wohl recht schnell anfangen würde zu blättern.. ich will aber trotzallem nicht auf ein schniekes Deck verzichten.. welche Möglichkeiten habe ich? nicht allzu aufwändig da ich hoffe noch diesen Sommer mal aufs Wasser zu können (jaa immer mit der ruhe ich weiß schon aber das Wetter ist so schön und im Grunde ist alles so weit bis aufs Deck..! ;D)

na denn
ich hoffe auf schnelle antworten!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.