boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2011, 08:17
Manuel31 Manuel31 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen und Infos zur Motion Marine 30SS

Hallo,


ich bin hier im Forum ein Neuling habe direkt einige Fragen, da ich beabsichtige mir ein Boot in den USA zu kaufen und mir dieses dann nach Deustchland bringen zu lassen.


Bei dem handelt es sich um eine Motion Marine 30 SS ( http://www.boatshop24.com/de/motorboot/motion-marine-high-performance-30-ss-2727097 ), und ich habe jetzt schon wirklich intensiv das Internet nach Infos zum Hersteller durchforstet, aber habe leider keine Infos zum Hersteller gefunden.


Ich gehe davon aus, das der Hersteller "Motion Marine" heisst, über Google bin ich dann auch auf eine Herstellerseite gelandet, aber leider wurden dort nur kleine Fischerboote usw. Angeboten.


Meine Fragen an Euch sind jetzt folgende:


Hat jemand irgendwelche Infos über den Hersteller oder Erfahrungen mit dem o.g Boot?


Hat von Euch vielleicht jemand so ein Boot und kann mir einen "Testbericht" geben?


Wo hat die Firma ihren Sitz ?


Wie ist die Bauweise der Boote, empfehlenswert oder nicht?


Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag.


Gruss


Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2011, 10:23
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 884
Boot: Hellwig Puck V330
1.953 Danke in 557 Beiträgen
Standard Motion

Motion Powerboats ist seit Jahren im Geschäft und zählt längst zu den etablierten Herstellern in dem Bereich. Ich glaube die 30' ist, wie die Cats vieler anderer Hersteller auch, eine Kopie eines Designs von Peter Hledin (Skater).
http://www.motionpowerboats.com/
Informationen findest Du auch in den einschlägigen Foren, z.B.:

http://www.offshoreonly.com/forums/motion-176/

http://seriousoffshore.com/forums/forumdisplay.php?f=97

So ein Boot ist definitiv nichts für Anfänger. Falls Du doch so etwas haben möchtest solltest Du einen Motorenlöti in deiner Nähe haben, der sich mit solchen Motoren auskennt.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.05.2011, 11:01
Manuel31 Manuel31 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort .

Hast du vielleicht irgendeine Ahnung in welcher Hinsicht die Motoren anfällig sind und weisst du auch vielleicht wie stabil die Katamaranrümpfe sind?

Liebe Grüße

Manuel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2011, 09:10
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 884
Boot: Hellwig Puck V330
1.953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Ich selbst habe weder das Boot noch so einen Motor selbst gefahren, wäre also alles nur Hörensagen. In den oben genannten Foren sind (neben vielen Blendern) Leute, die diese Dinger jedes Wochenende selbst bewegen. Die können dir sicher wertvolle Tips geben.
Infos zu diesen Motoren bekommst Du auch hier:
http://www.screamandfly.com/forum.php

Mein Hinweis bzgl. der Motoren kam nicht, weil diese besonders unzuverlässig sind. Mir fällt nur spontan keine Werkstatt (in Deutschland) ein, die auf so etwas spezialisiert ist und meiner Meinung nach kommt es gerade in diesem Bereich auf Erfahrungswerte an. Da helfen Handbücher nicht weiter.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.