boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2011, 18:02
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard Neues von der DEK-Nordstrecke

Moin moin zusammen,

auf der Rückfahrt vom Ostertörn sind mir auf der Nordstrecke des Dortmund-Ems-Kanals die neuen Wartestege im Unterwasser der bisher steglosen Schleusen aufgefallen (Hilter, Rodde und Co.). Und zwar richtig gute Stege mit vernünftigen Pollern und stabilem Geländer. Endlich kann man hier festmachen und die notwendigen Wartezeiten abwettern. Und: Videomasten allüberall. Alle Schleusen sollen demnächst von Bevergern aus gesteuert werden, dort gibt es eigens zu diesem "Behufe" ein neues Gebäude. Vorbei die malerische Zeit der spazierenden Schleusenmeister, die jeweils zum nächsten Tor gehen mussten um es direkt vor Ort zu bedienen.

Mehr Infos und viele Fotos darüber auch in meinem Reisebericht, letzte Etappe:
http://www.czierpka.de/wassersport/2...eek/index.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0889.jpg
Hits:	104
Größe:	69,4 KB
ID:	283417  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.05.2011, 10:46
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Das wurde aber auch Zeit!

Hoffentlich gibt es aber unseren Lieblings-Warteplatz noch...

Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	053 super Schild.jpg
Hits:	104
Größe:	128,7 KB
ID:	283793  
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2011, 20:21
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

wo ist der genau? Ich habe immer schiss an solchen Dalben festzumachen - Schild hin oder her - zu leicht geht das Boot vorn oder hinten weg und dann bei den vielen Stahlecken und -kanten. Man kann es einfach nicht richtig stabilisieren...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.05.2011, 00:23
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
610 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ist der Riesensteg nur als Warteplatz oder als Sportbootliegestelle ausgeschildert?
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2011, 07:22
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Bisher nur als "Noch nicht freigegeben" - das konnte mir der Schleusenmeister nicht sagen, genau das hatte mich auch interessiert. Die Stege waren erst kurz zurvor installiert worden, an einem arbeitete man noch, Rodde war schon komplett fertig. Da passen bis zu 5 10m-Boote dran, ich hoffe (wie Du wohl auch) dass man da auch liegen darf, wengistens für eine Übernachtung, denn da mangelt es ja gerade in diesem Abschnitt ab Rheine.

Aber da müssen wir wohl warten bis die Schilder montiert sind.
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.