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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Unterschied Chevy vor 86 und nach 86 Kurbelwellensimmerring
Ich habe mal eine sehr spezielle Frage. Soweit ich informiert bin haben die Chevy Smallblock Motoren ab 1987 einen einteiligen Kurbelwellensimmerring und andere Köpfe und andere Ansaugspinnenverschraubungen.
Wenn ich nun eine Mercruiser Anlage mit einem V8 vor 86 im Boot habe, welche Teile passen dann beim Einbau eines neueren Modells vom alten Motor nicht? klar, die Ansaugspinne und Ventildeckel muss ich neu kaufen, aber wie sieht es mit Anlasser, Glocke , Schwungscheibe und Coupler aus?ich habe gehört, dass die Schungscheiben der neueren Motoren etwas kleiner seinen..... kann mir jemand weiterhelfen? |
#2
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Moin !
Die Info ist nur teilweise richtig. Richtig ist die umstellung des Simmerrings zu dem Zeitpunkt. Bis auf die Schwungscheibe und den Dichtungssatz kannst du alles vom alten block verwenden. Danach folgten weitere Veränderungen: Umstellung auf neue Zylinderköpfe: 1. Stufe: Umstellung auf zentralverschraubte Ventildeckel / Kopf Kompátibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring- Block / alter Spinne 2. Stufe: Umstellung auf anders verschraubte Ansaugspinne, die mittleren beiden Schrauben werden senkrecht und nicht schräg eingeschraubt / kompatibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring-Block / andere Ansaugspinne 3. Stufe: Vortech-Köpfe, anders verschraubte Ansaugspinne, kompatibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring- Block Weitere block-Veränderungen: Motorcode 8 hat anpassung für Rollernockenwelle. Alte Flat-Tappet-Welle passt in den neuen, aber die Roller-Nockenwelle nicht in den alten Block. Das ist es im Groben..
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Gruß daheim der Cowboy |
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