boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2004, 20:19
proletcraft proletcraft ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 106
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unterschied Chevy vor 86 und nach 86 Kurbelwellensimmerring

Ich habe mal eine sehr spezielle Frage. Soweit ich informiert bin haben die Chevy Smallblock Motoren ab 1987 einen einteiligen Kurbelwellensimmerring und andere Köpfe und andere Ansaugspinnenverschraubungen.
Wenn ich nun eine Mercruiser Anlage mit einem V8 vor 86 im Boot habe, welche Teile passen dann beim Einbau eines neueren Modells vom alten Motor nicht?
klar, die Ansaugspinne und Ventildeckel muss ich neu kaufen, aber wie sieht es mit Anlasser, Glocke , Schwungscheibe und Coupler aus?ich habe gehört, dass die Schungscheiben der neueren Motoren etwas kleiner seinen.....
kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2004, 09:19
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin !

Die Info ist nur teilweise richtig.

Richtig ist die umstellung des Simmerrings zu dem Zeitpunkt. Bis auf die Schwungscheibe und den Dichtungssatz kannst du alles vom alten block verwenden. Danach folgten weitere Veränderungen:

Umstellung auf neue Zylinderköpfe:

1. Stufe: Umstellung auf zentralverschraubte Ventildeckel / Kopf Kompátibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring- Block / alter Spinne

2. Stufe: Umstellung auf anders verschraubte Ansaugspinne, die mittleren beiden Schrauben werden senkrecht und nicht schräg eingeschraubt / kompatibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring-Block / andere Ansaugspinne

3. Stufe: Vortech-Köpfe, anders verschraubte Ansaugspinne, kompatibel zu 1- u. 2tlgt. Simmerring- Block

Weitere block-Veränderungen: Motorcode 8 hat anpassung für Rollernockenwelle. Alte Flat-Tappet-Welle passt in den neuen, aber die Roller-Nockenwelle nicht in den alten Block.

Das ist es im Groben..
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.