![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hab im Hinterkopf, dass es zu Zeiten der Abwrackprämie hieß, die Werkstätten hätten in den kommenden Jahren massive Probleme, weil die reparaturintensiveren Altfahrzeuge nicht mehr da wären.
Der Kleine meiner Frau (97er Corsa, kaum Kilometer) verlor am letzten Aprilwochenende plötzlich Kühlwasser über eine Dichtung am Motorblock. Ich sagte, lass ihn besser stehen und fahr so bald wie möglich in die Werkstatt. Ist ne gute Gelegenheit nach dem Umzug die Werkstatt in der Nähe der Wohnung zu testen. Dienstag blickt der Mechaniker unter die Haube, sagt: nicht so schlimm, wir machen ne Motorenwäsche, wechseln die Dichtung aus und mit 120 Euro ist alles erledigt. Wann? Kommen Sie in zwei Wochen wieder. Sie können in der Zeit das Auto ruhig fahren. Frau fährt also die nächsten zwei Wochen im Stadtverkehr, macht ordentlich Flecken auf die Straße und füllt immer mal wieder den Ausgleichsbehälter nach. Heute, um eins, bringt sie das Auto in die Werkstatt: "um zwei ist es fertig". Um drei klingelt das Telefon: "wir haben die Motorwäsche gemacht und danach festgestellt, es ist die Ölwannendichtung. Leider haben wir bemerkt, dass ein Bremszylinder hinten undicht ist. Sie können mit dem Auto nicht mehr fahren. Frau ruft mich im Geschäft an: "nein, es ist nicht die Werkstatt mit den drei Buchstaben. Ich hin: was habt Ihr jetzt am Auto gemacht? Nur die Motorenwäsche und die Fehlersuche. Ist das Auto aber bis morgen Mittag fertig? Nee, wir müssen jetzt erst einen Termin für die Reparatur machen. Ginge es bei Ihnen am 27. Mai. Als er meinen roten Schädel erblickte: nächste Woche Dienstag ginge es zur Not auch noch. ![]() Als ich fragte, ob er Augenarzt oder Orthopäde wäre, verneinte er. Lange Wartezeiten seien momentan bei allen Werkstätten normal. Kann das sein oder hat die Werkstatt nur ein Problem mit dem Zeitmanagement? Ach so ja, die Kostenprognose stieg zwischenzeitlich von 120 auf 450 und nach dem Kostenvoranschlag auf 480 €. ![]() Der Corsa stand einen Moment kurz vor der Schrottpresse.
__________________
Gruß Wolfgang |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Wo wohnst du denn?
Also bei kriegst du an jeder Ecke deinen Corsa repariert. War grad spontan meine Klima auffüllen den Wagen konnte ich nach zwei Stunden wieder abholen. Zu der Firma mit den drei .... mach ich einen ganz großen Bogen . Das ist aber ne andere Geschichte. Gruß
__________________
Schöne Grüße Rob ![]() ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Das KFZ verliert Kühlwasser über die Ölwannendichtung
![]() dass kannte ich so ehrlich gesagt noch nicht ![]() jaja man kann alt wern wie ne Kuh.............. ![]()
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Am Bodensee musst du etwas zusätzliche Kurtaxe generell einrechnen.
![]()
__________________
Gruß Wolfgang
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub du würdest nicht schlecht bedient vielleicht nochmal ne andere Werkstatt aufzusuchen,besonders wegen dem Kühlwasser an der Ölwannendichtung
![]() ![]() Such dir wirklich nochmal ne andere Werkstatt. Gruß
__________________
Schöne Grüße Rob ![]() ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Ich mußte eine ähnliche Erfahrung machen.
Mir ist vor ca. 1 1/2 Wochen der 5.Gang vom Getriebe ausgefallen und der ADAC löste die Blockierung (ich stehe auf die gelben Engel ![]() Am nächsten Morgen gleich alles was hier VW heißt angelaufen. "Kein Termin unter 2 Wochen" .... ![]() Andere Werkstätten das gleiche. Nur ATU hatte für Montag früh zugesagt zu erkunden ob das nur ein gelöstes Zahnrad ist oder oder das Getriebe gewechselt werden muß. Ich hatte Glück ![]() Letzten Sonnabend ging er dann in die wechselnde Werkstatt und sollte gestern Abend fertig sein ... Bis jetzt hat sich noch keiner wegen der Abholung gemeldet. ![]() Hatte ich schon erwähnt das Sonnabend Früh/Nacht bei uns die Keller brannten und der Einschaltknopf beim Laptop trotz bester Pflege nicht mehr will ? DSL und Telefone gehen noch immer nicht, da hat sich noch kein Bautrupp sehen lassen. Alle anderen Medien haben wir derweil schon wieder zur Nutzung, die Störungsdienste haben schnell gearbeitet. Bis ebend auf die Telekom ... wen wundert es ![]()
__________________
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]()
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nagut, nackte Weiber wie bei VW gabs da nicht, aber Ochse vom Spieß und andere kleine Schweinereien schon. Die müssen jetzt erst mal Ihren dicken Kopp pflegen oder so ![]() ![]() Achja, ich warte auch schon über ne Woche auf den Werkstatttermin, hat immer noch keiner angerufen, oder liegt das auch an der T-Kom
__________________
Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab wegen Tüv für den Jollentrailer bis zum BF-Treffen bei der Werkstatt meines Vertrauens gefragt und zur Antwort bekommen, bis Mitte Juni muß ich mich gleich anmelden, da fast voll ausgebucht.
Ist allerdings eine kleine Landklitsche die als gut und günstig bekannt ist. Wenn es brennt könnte ich natürlich jederzeit vorbeikommen und würde sofort bedient werden.
|
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Zur Zeit gute 2,5Wochen Vorlauf und jeden Tag das volle Programm.Hab schon einen 4ten Mechaniker eingestellt,Aber die Welle ist nicht abzuarbeiten ! (muß jetzt auch so bleiben
![]()
|
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ecke, das ist der Bereich an der Schloßschraube direkt über der rechten Zündkerze. Jetzt absolut trocken und eigenartigerweise frischem Abrieb an der Unterlagscheibe. Das was den Fleck produziert (Ergebnis 2h), scheint unter der Abdeckung herauszutropfen, Bereich zweite Zündkerze von rechts. Flüssigkeit ist leicht ölig, aber eher wie Hautpflegemittel. Beim Verreiben sofort weg und macht kaum schmutzige Finger.
__________________
Gruß Wolfgang |
#14
|
||||
|
||||
![]()
T5 stottert gewaltig
![]() Abends in freie Werkstatt meines Vertrauens,Ersatzfzg. bekommen ![]() Nächsten Morgen tel. Bescheid bekommen,Pumpdüseneinheit im Arsch und schon bestellt,kommt heute noch oder morgen früh war die Ansage. Da er eh schon in der Werkstatt war,fragte ich ob für Kundendienst und neue Frontscheibe (Riss schon länger ![]() lautes Durchatmen aber ok. Am Abend des zweiten Tages, konnte ich das Auto noch nicht mitnehmen,da Scheibenkleber noch aushärten mußte. Nächsten Morgen vor der Arbeit Autos wieder getauscht,und ein sehr zufriedener Kunde fuhr von Dannen ![]() Hab ja auch noch keine Rechnung bekommen ![]()
__________________
Servus Willi
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Dann kommt sicher:
![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]()
war heute mit dem Land Cruiser unangemeldet in der Werkstatt. Brummendes Geräusch und ich tippte gleich auf ein Radlager.
Sofort setzte sich der Meister rein und machte eine Probefahrt - nicht eindeutig zu lokalisieren, Auto muss auf die Bühne und Räder müssen runter. Er hat mich dann nach Hause gefahren und den Wagen mitgenommen. Morgen kriege ich zwei neue Radlager vorne verpasst (auf Garantie) ![]() Also so schlimm kann es mit der Überlastung wohl nicht sein ![]()
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern Termin für Inspektion, HU und AU für Donnerstag
diese Woche bekommen. Bei Pannen usw. nehmen die das Auto spätestens am nächsten Tag dran.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
... Overath ist eine mittlere kreisangehörige Stadt ....im Rheinisch-Bergischen Kreis im Süden Nordrhein-Westfalens ... leben hier heute über 27.000 Menschen. ...
... Google zeigt mir im unmittelbaren Bereich 37 KFZ-Werkstätten ... ![]() Ob das eventuell die Gründe sind ? |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Unser MIni ist auch seit gestern in der werkstatt und kann erst morgen abgeholt werden, ist aber nur eine kleinigkeit wasserthermostat...bmw in leverkusen hat immo nen arsch voll zu tun....
__________________
Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]()
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kaceka,
wer bei Kühlwasserverlust eben bei noch eine undichte Ölwannendichtung und einen defekten Bremszylinder reparieren möchte sucht einen doofen, ich würde ganz schnell die Werkstatt wechseln, nicht das die dir als nächstes noch einen Austauschmotor unterjubeln wollen ![]()
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Besorge dir mal lieber eine neue Werkstatt ,woanders fragen schadet ja nicht,würde mich mal interessieren ob es wirklich was mit deiner Dichtung zu tun hat
__________________
MFG Robert Carpe diem
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die mentale Unterstützung.
![]() Hab die Frau heute früh zu einer anderen Werkstatt geschickt. Sie kann das Auto nachher abgeben, die Werkstatt will am Nachmittag checken, woher der Wasserverlust kommt. Jetzt bin ich mal gespannt. ![]()
__________________
Gruß Wolfgang
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
deinem bericht aus #1 nach würde ich den mechaniker oder ggf. gleich die werkstatt wechseln. termine über zwei wochen - okay. aber die zeit um das kühlsystem kurz auf druck zu setzten sollte bei der ersten info schon sein. eine motorwäsche? wie sah der motor denn aus, damit das einen sinn machen soll? ich will doch kein waschwasser dort haben, wo ich nach undichtigkeiten suche? finde ich nicht ganz logisch das ganze.
|
#24
|
||||
|
||||
![]()
wenn nicht die werkstatt deines top-vertrauens - warum bleibst du nicht dabei stehen und schaust zu? geschätzte 50% aller handwerker ziehen dich über den tisch - und wenn es nur deren dusseligkeit ist.
|
#25
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Leute, die sind im Forum und trotzdem bei der Arbeit.
![]() Der Kollege meines Vertrauens hat die neue Werkstatt uneingeschränkt empfohlen.
__________________
Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|