boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2011, 11:36
syxy syxy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 83
Boot: Sea Ray
25 Danke in 22 Beiträgen
Standard Neues Typenschlid für Mariner Aussenborder

Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mir einen Mariner AB mit Powertrim etc. gebraucht gekauft, mit Kaufvertrag, Papieren usw. nur das Typenschild ist nicht mehr vorhanden.
Nun meine Frage gibt es bzw. kann man sich an Hand von den Papieren ein neues Typenschild anfertigen lassen, fall ja wie und wo ????

Bei meinem Boot ging das über Fiberline problemlos das alte war nicht mehr leserlich und auch kaputt nachgefragt und ein neues bekommen.
Nur beim Motor habe ich keine Ahnung wo ich mich da hinwenden kann ???

Über einen Tipp oder Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Volkmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2011, 17:43
stefan660 stefan660 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Essen
Beiträge: 188
Boot: Topcat K3
112 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Volkmar,

habe das gleiche Problem (oder auch nicht). Mein Mercury hat auch kein Typenschild mehr. Habe beim Händler gefragt und er meinte mit der original Rechnung könnte man so was bekommen. Weiss ja nicht wie alt dein Motor ist, könnte ja auch von Mercury sein.

Ist aber eigentlich gar nicht notwendig da die Motornummer ja auch noch mal separat (seitlich in einer Stopfbuchse) eingearbeitet ist. Bei der Zulassung fragt ja auch niemand nach dem Typenschild, könnte höchstens sein wenn mal die Entenpolizei kontrolliert das die Fragen haben....

Ich fahr eben ohne.

Grüße
Stefan
__________________
Grüße
Stefan

Ex-Ryds 465R + Mercury F15ML jetzt Topcat K3
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.