boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2011, 08:35
Benutzerbild von seefahrernord
seefahrernord seefahrernord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 25
Boot: Oldie-Sportboot Holz (1968) Typ Ernst T4 in AB-Ausführung (jetzt mit Yammi 30PS)
311 Danke in 123 Beiträgen
Standard Schweriner Seen-Geheimtipp für den Kurzurlaub

Hallo, habe mich mal durch dieses forum gelesen und festgestellt, dass die schweriner seen, obgleich sie ein wunderbares revier sind, nicht besonders oft auf dem plan stehen. Das mag sicher daran liegen, dass die seengruppe sozusagen am Ende einer längeren strecke liegt und es von hier aus leider nicht weiter geht. Der alte Kriegsherr Wallenstein hatte mal vor, einen schiffbaren Kanal vom schweriner aussensee zur Ostsee bei Wismar zu graben - keine 30 kilomter strecke. Leider bis heute nicht realisiert, dieses zumindest wassertouristisch tolle projekt. Vorteil: Die Schweriner Seen sind auch heute nicht rappelvoll und es gibt wunderschöne ruhige Ecken in dieser, ich glaube fünftgrößten deutschen Seenlandschaft. Obwohl es mein Heimatrevier ist und ich hier seit jahren rumschipper gibt noch immer neues zu entdecken. und auch die Infrastruktur hat sich gerade in den letzten Jahren deutlich verbessert. Kurz&gut: wer schon überall war, sollte unbedingt auch mal einen kurzurlaub auf den schweriner seen einplanen! Kleine miet-motorboote für den tagesausflug aber auch charterboote für 2 wochen von kühnle gibts direkt im Stadtzentraum am Schweriner Schloss zu mieten. So jetzt muss ich aber los, das wetter ist super und wir machen eine kleine "kaffeefahrt". Die heißt so, weil es einige gute cafes und restaurants direkt am see und mit steg gibt - und wir uns dann sozusagen von einem kaffee (später bierchen) zum nächsten hangeln
Einige Tipps: Seehotel frankenhorst, Seewarte, Seglerheim, Ruderhaus, Gundels Garten, Hotel Speicher am Ziegelsee, Hafenmeisterei am neuen Stadthafen... Also jede menge weitere Infos für einen möglichen Kurzurlaub gebe ich gern. Direkt hier oder einfach PN. torsten

Für den ersten Eindruck: die Wassertourismuskarte http://www.schwerin.com/Viel-erleben...Schweriner-See
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.05.2011, 08:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

wenn du schon auf dem SN Teich unterwegs bist, warum kommst du nicht mal zum Stammtisch lang?
http://www.boote-forum.de/showthread...87043&page=192

achja deine Geschichte zum Wallensteingraben stimmt nicht ganz aber das erzähl ich dir mal beim Bierchen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ende Mai werden wir wieder zum Schweriner See fahren, um dann weiter Richtung Dömitz zufahren.
Kennst Du noch einen guten Slip außer ev. den in der Marina Nord. Die Anlage ist ja sehr gewöhnungsbedürftig.
Zum slippen reicht es, mehr aber definitiv nicht. Letztes Jahr haben wir einige Tage in der Marina Schweriner Segler Verein verbracht; war sehr gut!
Hast Du denn noch einige Empfehlungen für " Deinen " See?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2011, 23:28
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi Torsten
Ich wohne in Hamburg und würde auch gerne mal bei Euch auf dem See fahren.
Habe schon mal etwas im Netz gesurft, aber keinen passenden Campingplatz gefunden.
Würde gerne Pfingsten, das lange Wochenende mit Wohnmobil und Boot ( Quicksilver 470 Cruiser ) auf einen Campingplatz mit Slip verbringen. Gibt es da was ? Würde mich für ein Tip sehr freuen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2011, 04:58
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: M-V
Beiträge: 267
Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.334 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Moinsen Ihr Urlauber... Also ich kann euch unsere Vereinsslipanlage empfehlen... Svtheater-Schwerin.de einfach mal googlen... Wenn du mit Womo direkt am Wasser stehen willst kann ich Dir als Geheimtipp den schweriner Segel Verein, bei uns auf der Ecke empfehlen. Da kannst Du mit deinem WoMobil auch stehen, Tel bzw. Reserviere vorher..
__________________
Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.05.2011, 06:44
Benutzerbild von seefahrernord
seefahrernord seefahrernord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 25
Boot: Oldie-Sportboot Holz (1968) Typ Ernst T4 in AB-Ausführung (jetzt mit Yammi 30PS)
311 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Eckhard,
Hallo Hans,
anbei mal zusammengefasst was ich empfehlen würde, sortiert nach Rangfolge
1.)
http://www.segeln-in-schwerin.de/de/guest/camping.htm
Vorteil ihr seid direkt im Herzen Schwerins in Schlossnähe in einer sehr schönen Anlage mit neuer Infrastruktur und Restaurant mit seeblick auch mit Campingmöglichkeit. Aber Achtung nicht so dicke welle machen, das ist ein seglerverein ;)
2.)
http://www.svthschwerin.de/start_g.html
Keine 50Meter von Nummer 1 entfernt, auch schön im Stadtzentrum, auch ein neues Vereinsgebäude. Preise und weitere details dort kenne ich nicht, vielleicht mal Jens kontakten ist "sein" Verein (siehe oben).
3.)
http://www.sportbootzentrum.de
Das ist was für motorbootfahrer, mit Bootsbauer vor Ort, Motorenhandel und -werkstatt etc.. Slippen auf neuer ordentlicher Slipanlage für 10Euro. Die Lage ist auch schön, allerdings nicht so mitten im Herzen der Stadt sondern in der Werdervorstadt mit Blick auf den Ziegelaußensee. WoMo-Stellplätze vorhanden.
4.)
http://www.marina-nord.de/seite1.php
Auch eine Institution in Schwerin in erster Linie für Motorbootfahrer. Man muss aber auch zugeben, dass die Anlage im Vergleich zu den oberen schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man hört auch hin und wieder von Neu- und Umbauplänen des komplexes. Trotzdem auch heute eine Anlage mit Charakter.

Viele Grüße und wenn die pläne konkret werden einfach mal eine PN schreiben und wir telefonieren mal für die "geheimtipps" auf und an den schweriner seen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.05.2011, 19:55
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Großes Danke an Jens und besonders an Torsten ( Da hast Du ja richtig was zusammengestellt. )
Das hört sich ja super an. Da ist genau das richtige bei, was ich suchte.
Und das beste ist, ich bin grade mal 100km davon weg.
Jetzt kann ich auch schon mal Planen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.05.2011, 20:08
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Hi Torsten
Ich wohne in Hamburg und würde auch gerne mal bei Euch auf dem See fahren.
Habe schon mal etwas im Netz gesurft, aber keinen passenden Campingplatz gefunden.
Würde gerne Pfingsten, das lange Wochenende mit Wohnmobil und Boot ( Quicksilver 470 Cruiser ) auf einen Campingplatz mit Slip verbringen. Gibt es da was ? Würde mich für ein Tip sehr freuen.
Bei mir (Signatur) hast du alles beisammen - Slip, Stellplatz, Natur, Gaststätte
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.05.2011, 17:46
Benutzerbild von seefahrernord
seefahrernord seefahrernord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 25
Boot: Oldie-Sportboot Holz (1968) Typ Ernst T4 in AB-Ausführung (jetzt mit Yammi 30PS)
311 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo, anbei mal die erweiterte Übersicht der Möglichkeiten direkt in der Stadt Schwerin - was ich persönlich empfehlen würde, sortiert nach Rangfolge
1.)
http://www.segeln-in-schwerin.de/de/guest/camping.htm
Vorteil ihr seid direkt im Herzen Schwerins in Schlossnähe in einer sehr schönen Anlage mit neuer Infrastruktur und Restaurant mit seeblick (sonntags brunch) auch mit Campingmöglichkeit. Aber Achtung nicht so dicke welle machen, das ist ein seglerverein ;)
2.)
http://www.svthschwerin.de/start_g.html
Keine 50Meter von Nummer 1 entfernt, auch schön im Stadtzentrum, auch ein neues Vereinsgebäude, kein Restaurant. Preise und weitere details dort kenne ich nicht, vielleicht mal PictonRapidov (Jens) kontakten ist "sein" Verein (siehe oben).
3.)
http://www.sportbootzentrum.de
Das ist was besonders für motorbootfahrer, mit Bootsbauer vor Ort, Motorenhandel und -werkstatt etc.. Slippen auf neuer ordentlicher Slipanlage für 10Euro. Die Lage ist auch schön, allerdings nicht so mitten im Herzen der Stadt sondern in der Werdervorstadt mit Blick auf den Ziegelaußensee. WoMo-Stellplätze vorhanden.
Insgesamt sehr gute preisliche Konditionen auch für den Stellplatz.
4.)
http://wwwscsschwerin.de
Segelverein (neues Gebäude) ruhig in der Natur am Franzosenweg gelegen, DEM Spazierweg am See in Schwerin (für Anlieger befahrbar) und dennoch unweit vom Stadtzentrum, nähere Infos homepage oder ruby(thomas) aus dem forum fragen (sein Verein)
5.)
http://www.marina-nord.de/seite1.php
Auch eine Institution in Schwerin in erster Linie für Motorbootfahrer. Man muss aber auch zugeben, dass die Anlage im Vergleich zu den oberen schon etwas in die Jahre gekommen ist und die slipanlage doch etwas Übung erfordert. Man hört auch hin und wieder von Neu- und Umbauplänen des komplexes. Trotzdem auch heute eine Anlage mit Charakter.

Viele Grüße und wenn die pläne konkret werden hier melden oder eine PN schreiben und wir telefonieren mal für die "geheimtipps" auf und an den schweriner seen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.05.2011, 06:33
Benutzerbild von seefahrernord
seefahrernord seefahrernord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 25
Boot: Oldie-Sportboot Holz (1968) Typ Ernst T4 in AB-Ausführung (jetzt mit Yammi 30PS)
311 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Auf wunsch der möglichen Schwerin-Erkunder, anbei mal ein foto von der slipmöglichkeit Nr. 3, sportbootzentrum ziegelsee.
Habe mal ein Album angelegt und werde die anderen Anlagen in den nächsten Tagen für Euren ersten Eindruck auch mal im Bild festhalten und hier einstellen.

Bis bald in Schwerin!

torsten

http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=2642
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.05.2011, 21:22
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Sach mal Thomas,

habt ihr jetzt ein neues Werbekonzept für den See oder eine neue Agentur?




__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.05.2011, 07:05
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Sach mal Thomas,

habt ihr jetzt ein neues Werbekonzept für den See oder eine neue Agentur?




... der See und das Gebiet um Schwerin benötigt keine Werbung; die Gegend ist TOP!!!
Eben ein Geheimtipp!! Daher nochmals lieben Dank an die Forumuser "seefahrernord und Ruby"!!!
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.05.2011, 14:57
Benutzerbild von seefahrernord
seefahrernord seefahrernord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 25
Boot: Oldie-Sportboot Holz (1968) Typ Ernst T4 in AB-Ausführung (jetzt mit Yammi 30PS)
311 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hans hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
PS: Ich musste wegen studium & job mal einige Jahr in die Ferne und bin heilfroh 2006 endlich auch eine passende Stelle in Schwerin gefunden zu haben, so dass ich "zurückkommen" konnte. Da nimmt man die schöne gegend nicht mehr als ganz so selbstverständlich an und bemerkt den Unterschied zu anderswo. Wir sind dann auch in unmittelbare Seenähe umgezogen und wenn ich nach der Arbeit nochmal 2 Stündchen rausfahre, ist es schon erholung pur.
Ein paar Touristen mehr sind für unsere Stadt natürlich nicht schlecht, der Tourismus ist hier gleichzeitig der Wirtschaftszweig der am meisten blüht, landschaft und natur gibts hier nahezu unbegrenzt. Sonstige Wirtschaftszweige außer Landwirtschaft dagegen mau, wie allgemein bekannt. In diesem Sinne, einfach mal vorbeikommen!

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... der See und das Gebiet um Schwerin benötigt keine Werbung; die Gegend ist TOP!!!
Eben ein Geheimtipp!! Daher nochmals lieben Dank an die Forumuser "seefahrernord und Ruby"!!!
__________________
... holzboot, und gut.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.05.2011, 15:32
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

http://www.sportbootzentrum.de/
Habe des öfteren dort zu tun. Die Sanitäranlagen sind alle neu. Die Slipanlage ist schön breit und mit Steg.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.05.2011, 07:15
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

da wir nach Pfingsten zu Bekannten nach Schwerin fahren und gerne das Boot mitnehmen würden, möchte ich Euch "Einheimische" fragen, was es auf den Schweriner See / Ziegelsee zu beachten gibt, wie z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. Gibt es irgendwelche Unterlagen hierzu? Tips für schöne Tagestouren? Sonstige Tips? Wo gibt's Tankstellen?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.05.2011, 18:21
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Wei komme ich per Land zum Ziegelsee ? Bis zur Abfahrt " Marina Nord" kenne ich mich aus.

Danke -g. Henry
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.05.2011, 18:40
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renate1a Beitrag anzeigen
Wei komme ich per Land zum Ziegelsee ? Bis zur Abfahrt " Marina Nord" kenne ich mich aus.

Danke -g. Henry
Marina Nord ist rechts unten auf der Karte
Ziegelsee links davon am Kanalende .

Sportbootzentrum Ziegelsee
Güstrower Straße 88, 19055 Schwerin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ziegelsee.jpg
Hits:	215
Größe:	125,5 KB
ID:	286465  
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.05.2011, 20:13
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Danke !

G. Henry
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.05.2011, 21:52
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
158 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

da wir nach Pfingsten zu Bekannten nach Schwerin fahren und gerne das Boot mitnehmen würden, möchte ich Euch "Einheimische" fragen, was es auf den Schweriner See / Ziegelsee zu beachten gibt, wie z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. Gibt es irgendwelche Unterlagen hierzu? Tips für schöne Tagestouren? Sonstige Tips? Wo gibt's Tankstellen?

Gruß Axel
Hallo Axel,

zunächst sind auf dem Schweriner See die Untiefen zu beachten... gut für's Boot . Nee im Ernst, da gibt es einige, die großflächig ausgetonnt sind - und da die Fläche oftmals sehr groß ist - kann man leicht die Übersicht verlieren. Die bekannteste Untiefe auf dem Schweriner Innensee sind die "großen Steine". Die gucken aber i.d.R. raus. Aktuell eher weniger als sonst wegen dem Wasserstand.
Ansonsten gilt wie auf jedem See die übliche Geschwindigkeitsbegrenzung - 25 km/h. Auf dem Ziegelaußensee gibt es zwar eine Wasserskistrecke, aber in den enger werdenen Ufer-Zu-Ufer-Zonen gilt dann die reduzierte Geschwindigkeit von 12 (oder waren es 9 ) km/h. Da wird dann bei Gelegenheit auch gerne mal kontrolliert.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Tour zum Schloss, Brunch im Seglerheim am Marstall oder ein leckerer Imbiss auf der Insel Kaninchenwerder.

Bei Tankstellen wird es eher einfach - da gibt es derzeit noch keine, aber die soll kommen (ist derzeit von der Stadt ausgeschrieben). Schlechte Nachricht: Bis Pfingsten wird's wohl eher nichts werden, somit bleiben die an Land, die mit dem Auto zu erreichen sind...

Auf jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß auf den Schweriner Gewässern!
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.05.2011, 06:44
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

danke für die Info. Heißt also, große Kanister zum Tanken mitnehmen oder nur eine Tankfüllung verfahren.

Wie machen das die dort ansässigen Bootlesfahrer? Immer Kanister schleppen?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.05.2011, 07:40
hebs hebs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: nahe Dresden
Beiträge: 8
Boot: Eigenbau Motorboot 30PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir waren 2010 auf dem Campingplatz Seecamping Flessenow.
Die Lage und der Platz waren traumhaft,die Ausfahrten auf dem See ebenfalls.

Was uns nicht so gut gefallen hat war die Slipstelle,da haben wir uns im Sand eingegraben allerdings waren wir scheinbar nicht die einzigen denen das passiert ist,die Dauercamper waren sehr nett und waren schon darauf vorbereitet uns raus zu holen,

aber ein absolutes No Go war das es auf dem gesamten See keine Möglichkeit zum tanken gibt.

Aber das soll sich ja scheinbar ändern wie ich gelesen habe.

Ansonsten sehr schön dort.

Mfg
Hebs
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.05.2011, 09:09
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
158 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

danke für die Info. Heißt also, große Kanister zum Tanken mitnehmen oder nur eine Tankfüllung verfahren.

Wie machen das die dort ansässigen Bootlesfahrer? Immer Kanister schleppen?

Gruß Axel
Tja Axel, was soll ich sagen, lange Arme wird es geben... Leider wirst Du wie alle hier an den Seen schleppen müssen...
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.05.2011, 09:27
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Hackenporsche umbauen, da passt ein 20er drauf...........
Gibt auch so niedliche "Sackkarren" zum zusammenfalten.......
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.05.2011, 09:47
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hebs Beitrag anzeigen
Hallo,
wir waren 2010 auf dem Campingplatz Seecamping Flessenow.
Die Lage und der Platz waren traumhaft,die Ausfahrten auf dem See ebenfalls.

Was uns nicht so gut gefallen hat war die Slipstelle,da haben wir uns im Sand eingegraben allerdings waren wir scheinbar nicht die einzigen denen das passiert ist,die Dauercamper waren sehr nett und waren schon darauf vorbereitet uns raus zu holen,

aber ein absolutes No Go war das es auf dem gesamten See keine Möglichkeit zum tanken gibt.

Aber das soll sich ja scheinbar ändern wie ich gelesen habe.

Ansonsten sehr schön dort.

Mfg
Hebs
das soll sich schon seit 20 Jahren ändern

Ich schleppe, denn das hält fit
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.05.2011, 15:38
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
158 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

aktuell gibt es seitens der Stadt Schwerin eine Interessenbekundungsverfahren, welches dieses Thema aufgreift. Wenn sich jemand findet, der
a) kompetent genug,
b) wirtschaftlich stark genug
c) mit den Auflagen und Bedingungen einverstanden und zudem
d) interessiert ist,

dann siehts gar nicht schlecht aus mit der Wassertankstelle in Schwerin...
http://www.schwerin.de/?internet_navigation_id=443&internet_pressemitteil ungen_id=4165
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.