boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2011, 20:18
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 964
Boot: Sealine F34
660 Danke in 316 Beiträgen
Standard Brückenterror auf dem Kanal durch Walcheren

Wir fahren sehr gerne mit dem Boot durch Holland und man ist dort auch an allen Schleusen und Brücken sehr nett zu uns.

...bis auf die Brücken am Kanal durch Walcheren von Vlissingen nach Middelburg.

Die Art und Weise wie man dort sämtliche Bootsfahrer - den Gegenverkehr genau wie uns - Brücke für Brücke - selbst die Fußgängerbrücke immer wieder neu mit völlig überflüssigen Wartezeiten überzieht - dieses Jahr jetzt sogar mit Voransage - ist mir völlig unbegreiflich und auch völlig untypisch für Holland.

Da ich nicht davon ausgehe, daß man ehemalige Moselschleusenwärter hierhin versetzt hat, frage ich mich, was man da wohl tun und an wen man sich ganz freundlich und sachlich wenden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

mangusta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2011, 21:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.258
Boot: Merry Fisher 645
25.128 Danke in 9.005 Beiträgen
Standard

Ich könnte von Middelburg das selbe vom Warten auf der Strasse erzählen.

Das Problem ist wirklich der starke Verkehr. Alle, die nach Domburg,etc. wollen, müssen durch Middelburg. Das sind in der Saison tausende von Autos am Tag.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2011, 21:33
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hi,
das stimmt, meine Schwiegereltern haben ein Ferienhäuschen in Domburg und die Wartezeiten für die Autofahrer sind auch enorm, nur kommen mehr Autos dort an als Boote, also müssen die Boote wohl auch länger warten. Es würde einen glatten Verkehrsinfarkt geben, wenn man für jedes Boot die Brücke hochmachen würde. Obwohl man auch über Vlissingen nach Domburg kommen könnte, aber die schönere Strecke ist halt duch Middelburg.

Ich denke auch, in den Ferien Augen zu und durch, außedem sind wir Bootsfahrer doch im Urlaub und nicht auf der Flucht, wird halt noch ne Kanne Kaffee gemacht und gewartet.

...am besten man wartet Donnerstags an den Brücken, dann würde ich einfach mal über den tollen Wochenmarkt in Middelburg schlendern und Kibbeling futtern

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.