![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...da grüble ich schon seit tagen über eine lösung..........und hier sitzen die spitzenleute und langweilen sich....
![]() dürfte ich euch mal mit einem kleinen aber mich wurmendem problemchen kommen.?? ausgangslage: hatte ein programm, das eigentlich nur unter w95 laufen sollte, aber auch unter w98 lief. Ab aufrüstung auf win98SE nicht mehr........und zwar bekomm ich folgende fehlermeldung: Beispiel jetzt: CD ist installiert........auf der festplatte ist jetzt u.a. eine datei.sagen wir mal .....C/Ordner x/ name.ppm bei staren der .exe kommt ein fehlerfenster hoch, das sagt: ...kann datei C/Ordner x/ 2name.ppm nicht finden......... logo, die ist ja auch nicht drauf....aber warum fragt er nach einer datei mit namen.C/Ordner x/ 2name.ppm ?????? vermute, da diese software vormals unter w98 schon installiert war, das sich hier im untergrund nóch was "tut".was eine erneute installation verhindert. Was meint Ihr????? Hoffnungslos.......?? |
|
|||
|
|||
![]()
teil II
finde im internet folgendes angebot!!!!!!!! (man achte auf das erscheinungsdatum) Publisher: Rage Software System/Plattform: Windows - CD-ROM Sprache(n): Deutsch USK: ab 12 Betriebssystem: Windows 95/98/NT Arbeitsspeicher: ab 16 MB RAM Prozessor: Pentium 133 MHz Soundkarte: Soundblaster - kompatibel Grafikkarte: SVGA-Grafikkarte Zusatz: NT mit SP 3.5, SVGA-Grafikkarte mit 1 MB RAM, Direct3D- und DirectDraw-Unterstützung (4 MB 3D-Beschleunigerkarte erforderlich); Direct X 5.0; unterstützt Tastatur, Maus und Joystick; optional für Multiplayerspiel: Netzwerkverbindung oder Internet-Anschluss ISBN: 3-85323-609-X EAN-Code: 5035687240499 Bestellnummer: ECD000609K Erscheinungsdatum: 14.03.2001 Versandfertig in der Regel innerhalb von 24 Stunden, solange Vorrat reicht hurra, denke ich......da ist ja eine neue version.die müste ja auf win98se laufen......(annahme nach dem erscheinungsdatum und ganz oben angegebenen systemen) also bestellt, geliefert, toll verpackt.was liegt drinnen?? die alte version, die ich ja habe, keine datei neueren datums drin als 1998 und läuft natürlich nicht......!!!!! Sch..... ![]() geht heute unfrei zurück, rechnung noch nicht bezahlt.....trotzdem, sch.... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also falls deine vermutung zutrifft das sich da vormals schon installiert da im hintergrund noch was tut hilt das hier vielleicht.
www.tuneup.de Die testversion reicht. Software deinstallieren und tune up laufen lassen dann erneut installieren. Gruss Matten
|
![]()
Hast Du mal nach 2name.ppm auf Deinem Rechner gesucht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() aba nicht zu finden, insofern hat die fehlermeldung schon"recht"...... die datei ist da, aber nicht die mit der 2 davor......... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.tunup 97 ist fester bestandteil meiner softwareinstallation....... ![]() sollte vielleicht mal UPDATEN.....?? |
|
|||
|
|||
![]()
hast du mal nach der datei gegoogelt? ist zwar ungewöhnlich, funktioniert aber in seltenen fällen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auf der original CD ist : (beispiel) Ordner X/name.ppm nach Installation auf der festplatte ist: C/ Ornder x/name.ppm die fehlermeldung lautet: ...kann datei C/OrdnerX/ 2name.ppm...nicht finden die namensgleiche datei, nur mit der 2 davor,ist mir unerklärlich......?? Die ist nämlich nirgendwo........nicht auf der CD, nicht im Computer...... |
|
|||
|
|||
![]()
gelöscht oder besser.ergänzt.
wenn ich in der fehlermeldung auf OK drücke, kommt er mit einer weiteren datei, ebenfalls mit einer2 davor, mit einer erneuten fehlermeldung hoch........die Sau....... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
verstehe..
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich könnte höchstens alle auf der von cd auf festplatte installierte umbenennen, indem ich denen eine 2 vorsetzte........das dürften aber dann wohl tausende sein, weil das programm ein paar MB hat....... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das eigentlich für ein Programm und was kann es bzw. was soll es können? Ich habe noch jede Menge alter Software, die ich nicht mehr verwende. L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() bin jetzt auf eine seite gestoßen: www.ragechat.com/PC/Incoming.html stoße allerdings hier an meine grenzen, was englisch angeht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry - mit einem Computerspiel kann ich Dir leider nicht dienen - ist nicht so mein Ding! Hab auf meinen PC's nur Solitaire...
...aber wennst willst, ich spiel auch damit nicht... ![]() ![]() L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Umbenennen hat früher oft funktioniert ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
..ggf. tät es das auch jetzt noch, aber wie gesagt, bennen ich die eine um, meldet er mir sofort eine weitere datei mit gleicher fehlermeldung ( also die 2 davor...) das geheimnis liegt vielleicht in der unter win98 bereits schon mal installierte programmversion die : in der registerie bzw. in der win.ini ggf. noch präsent sind und die erneute installatiopn unter win98SE negativ beeinflussen. Ich bekomm am montag ein tool dafür und dann wird da mal kräftig durchgewischt...... ![]() ![]() |
![]() |
|
|