boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2011, 11:54
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard Alternative zu Verdünnung Nr9 von International?

Hallo Leute,

ich möchte mein Boot gern mit Perfection Plus von International lackieren.
Nun habe ich festgestellt, das die Verdünnung Nr.9 mit knapp 20 Euro/Liter zu Buche schlägt.

Für 1 Liter Verdünnung finde ich diesen Preis ganz schön happig.

Gibt es eigentlich auch preiswertere Alternativen?

Gruß Olaf
__________________
Der Bootsbeschrifter - www.tepe-werbung.de
Suche Info zu "Wolfrat Sport Craft", Amsterdam.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2011, 08:29
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

kurz und bündig: nein!


unbedingt die Verdünnung nehmen, die die Firma angibt. 20€ sind viel, aber wenn du dein "Werk" auf Grund von falscher Anwendung wieder abschleifen und neu lackieren musst, wird es teurer!

... letzter Satz noch von mir: Boot und alles drumherum ist teuer

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.04.2011, 08:48
hendy hendy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Boot: ist vorhanden :o)
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe zu diesem Thema die letzten Tage mit einem Fachmann gesprochen (seit 25 Jahren Lackierer) und der hat mir das auch bestätigt
Ich wollte auch "Geld sparen" und dachte, fragste mal, "ob er was rumliegen hat"...

Die Verdünner unterscheiden sich stark in der Zusammensetzung und selbst eine Angabe auf den Dosen über die Bestandteile sagt nichts aus, über die anteiligen Mischungsmengen

Deshalb unbedingt den empfohlenen Verdünner nehmen, sonst kann (muss nicht) die ganze Arbeit für'n Moors sein

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.