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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nach dem mein Motor super gelaufen ist, hat er jetzt nen Loch im Kolben.
Leider war es mein verschulden. Vor einiger Zeit, hatte eine Inspektion durchgeführt. Der Verteiler bekam eine neue Kappe, Rotor und ein Hallgeber. Habe dann den Verteiler gelöst und wollte die Zündung später auf dem Wasser einstellen. Beim lösen hat sich wohl der Verteiler verdreht und auf dem Wasser hatte ich es verpeilt die Zündung einzustellen. Nach kurzer Zeit auf dem Wasser, hatte ich keine Leistung mehr und hatte im Kurbelgehäuse hohen druck. Heute hatte ich den Kopf mal auseinander gebaut.Das Loch ist nicht all zu groß und die Lauffläche haben zum Glück nichts abbekommen. Nur kommt das eigentliche Problem. Der der Motor mit Keith Black Kolben verbaut wurde , finde ich keinen ersatz!!! Weiß einer woher man nur einen Kolben bekommt ?
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#2
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Moin Micha
Std. Größe oder 030 OS? Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten
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#3
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03 übergröße
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4
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Morgen mal nen Spezie von mir anrufe. Du hörst von mir!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten
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#5
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Karsten das wäre klasse, wenn du was besorgen kannst. Es ist egal gebraucht oder neu. Brauch es nur schnell. Würde mich auch Großzügig erkenntlich zeigen
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#6
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Der Typ heist 228
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#7
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Chris Craft Stinger 222
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#8
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![]() Zitat:
Durch einen zu frühen Zündzeipunkt gibt es ne klopfende Verbennung und die Schäden an nem Kolben durch Klopfer sehen aus als wenn ne Maus dran genagt hat. Die Spuren am Kolben können nur durch Glühzündungen passiert sein. Das ist die einzige Möglichkeit das es bei der Verbrennung so heiß wird, daß das Kolbenmaterial schmillzt! D.h es müssen auch falsche Zündkerzen, zu mageres Gemisch, falscher Sprit, zu hoher Ölverbrauch, allgemeine Überhitzung oder ein Ventilschaden vorliegen. Genaueres unter: http://www.kuerschner.ch/Resources/p...enschaeden.pdf (Seite 40)
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Gruß Markus ![]()
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#9
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Lacht mich aus, aber ich habe auch auf falsche Kerze getippt. Komisch nur, dass es nur 1 Zylinder ist. Dann doch Ventil?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#10
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Ich meine solche Schäden können auch durch einen falschen Zündzeitpunkt enstehen.
Falscher Zündzeitpunkt = erhöhte Temperatur= unkontrollierte Glühzündung im Verbrennungsraum.
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![]() Gruß Frank
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#11
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Ich kann mal nach den Wärmewert schauen. Denke aber es war die Zündung. Es waren 12 Personen auf dem Boot.Der Motor kam nicht über 3000u/min und hat sich mächtig gequält.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#12
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Mir fällt nix mehr ein...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#13
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![]() Zitat:
Durch die klopfende Verbennung kann sich z.B. die Zündkerze extrem aufheizen und dadurch zur Glühzündung führen. Es wäre dann auch gut wenn man noch Erosionsschäden am Kolben / Kolbenringnut findet die auf ein Klopfen hindeuten (sieht aus wie von der Maus ausgenagt) Dann wäre man sicher das es nicht noch eine andere Ursache gehabt hatte.
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Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (27.04.2011 um 21:04 Uhr) |
#14
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ruf mal hier an www.bengsch-motoren.de
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Alles kommt wie es soll Gruß Sascha
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#15
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![]() Zitat:
....aber wenn ich das Bild richtig deute, ist das Loch gegenüber der Zündkerze... oder? gruß jens |
#16
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Die Kopfdichtung scheint auch durch zu sein. "Der linke Steg ist doch sehr schwarz."
Warum hat es nur ein Zylinder erwischt? Irgendwas stimmt da nicht. ![]() Kalli
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![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#17
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#18
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#19
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Das sieht ja gar nicht gut aus
![]() ![]() ![]() Mal ne dumme Frage am Rande, kann man sowas nicht zuschweissen?
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Gruß Carsten |
#20
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Ich könnte mir vorstellen das du unterschiedliche Gewichte bei den Kolben durchs schweißen bekommst und das Materialgefüge verändert sich auch
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
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#21
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![]() Zitat:
hört sich nach ner richtigen Party an ![]() ![]()
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#22
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![]() Zitat:
![]() Nee Schweissen ist murks.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#23
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#24
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Mal ne andere Frage,das Material was vom Loch stammt ist ja in das Kurbelgehäuse "getropft",hoffentlich hat es dabei nicht noch andere Sachen beschädigt
![]() Es würde mich mal interessieren wie das Aussieht,falls du was findest würdest du es mal knipsen? Oder verbrennt das Material vollständig? ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#25
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Das wird irdendwie noch am Kolben hängen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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