![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bin immer noch auf der Suche eines 30 Ps Motors. Habe nun einen in Aussicht und zwar einen Evinrude BE30BAE von 1997 noch originalverpackt. Der war noch nie im Wasser ist also nagelneu was darf man dafür ausgeben? Wäre echt dankbar für ein paar Tipps denn ich soll mich schnell entscheiden. Gruß Karl An die Mods. bitte den Beitrag in Technik Talk löschen war ein versehen meinerseits. Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klingt lustig, liegt knapp 15 Jahre und dann musst Du schnell sein.
Zum Wert eines neuen alten AB kann ich Dir leider keine Tipps geben, mein Gefühl sagt mir aber, dass er kaum mehr Wert hat, als ein gebrauchter, welcher gut gepflegt wurde. Sag doch mal, was der VK dafür haben möchte!
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
um die 2000 Euro möchte er haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Müsste nun mal nachschauen, glaube aber an der Type zu erkennen: 2 Takt und kein E-Start, oder?
Ist dann in meinen Augen doch eher viel, bin aber kein Fachmann. Das Problem ist wohl die Alternative und dass Du am Ende ohne Motor auch keine Freude haben wirst! ![]() Garantie? (Ist ja werksneu)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß von euch einer wo ich eine Liste finde ab welchem Baujahr Evinrude Modelle E 10 vertragen. Gruß Karl |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zwar keine Liste, weiss aber das mein ´98er J10FRELECM laut Werkstatthandbuch E10 verträgt.
Gruss Christof Geändert von ChristofL (26.04.2011 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe da ein Handbuch welches auch den BAE beinhaltet:
E10 ist erlaubt bzw. ein maximaler Anteil von 10% Ethanol.
|
||||
|
||||
![]()
2000€ für einen 14Jahre alten, 30Ps starken (oder auch schwachen) Jonny ist viel viel viel zu viel. Auch wenn er nie gefahren wurde.
Und wenn du wüsstest was das E10 mit deinem Motor macht würdest du es auch nicht mehr freiwillig tanken.
|
||||
|
||||
![]()
Das verstehe ich nicht ganz habe nun schon mit vielen Leuten gesprochen die sagen eigentlich alle das der Preis echt i.O. ist da es ein ganz neuer Motor ist.
Was meinst Du mit schwachen Motor? Was ist nun mit E 10 eine schreibt es geht der andere schreibt (Und wenn du wüsstest was das E10 mit deinem Motor macht würdest du es auch nicht mehr freiwillig tanken.) Bin nun schon etwas verwirrt. Gruß Karl |
|
||||
|
||||
![]()
Hat noch jemand Infos zu E10????
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo gokarli,
auch wenn der Motor nie gelaufen hat, ist alles was aus Kunstoff oder Gummi ist einer Alterung unterworfen 2000 Euro würde ich dafür nicht raus tun, bei 1500 würde ich schwach werden in der neuen Boot steht was über E10
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
leider habe ich die Boot nicht. Das mit den 1500,- habe ich mir auch gedacht. Werde den Motor vor Ort besichtigen lassen von einem Freund von mir. Habe nun auch noch einen besseren Preis ausgehandelt und bekomme noch einen Tank die Benzinleitung und vieles an Zubehör dazu das ich für mein Boot noch benötige. Ich denke wenn er nun nach der Besichtigung auch läuft und alles i.O. ist ist der Preis den ich nun zahlen muß auch ok. Es ist halt dann ein Motor den ich selber einfahren kann und genau weiß was mit dem Motor alles getrieben wurde. Gruß Karl
|
|
|||
|
|||
![]()
Erzähl uns doch was aus dem Motor geworden ist!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am Montag fährt mein Freund zu dem Verkäufer und die lassen den Motor laufen, bin schon neugierig ob er läuft. Werde berichten was rauskam. Gruß Karl |
|
|||
|
|||
![]()
..ansonsten aber hier nicht mitlese.
2 Takter und E10 ist sowas von egal... Vorausgesetzt, es ist ein echter, guter, alter 2 Takter - kein Druckeinspritzer mit Micronadeln ! Frag mal die verheulten "Experten" hier, was der Alkoholanteil für einen Schaden anrichten soll ![]() Für´s gleiche Geld bekommst Du andererseits auch neue Motoren. Nehmen wir mal an, Dein Budget ist 2000 - 2500.- Da kommen in Frage... 2010er Yamaha E25AMH -25PS, 2010er Yamaha E40XMH - 40 PS, 2011er Yamaha F20MSH - 20 PS, SuzukiDF25ES - 25PS Die sind ebenfalls nagelneu und originalverpackt - haben jedoch genausowenig Garantie wie Dein durstiger - aber trotzdem GUTER ! - Antiquariats Motor ![]() Ich würds mir überlegen... denn die o.g. gehen etwas schonender mit dem Tankinhalt um ! Ein Arbeitskollege von mir kann die besorgen, er arbeitet in einem Land wo Fischer sehr wenig Geld verdienen und trotzdem Motoren brauchen ![]() In diesem Land ist schon seit 20 Jahren mehr vergorener Zucker im Sprit als bei uns heute ![]() Greetz |
![]() |
|
|