boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2011, 20:43
Benutzerbild von Bad Boy
Bad Boy Bad Boy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Heidenrod
Beiträge: 298
Boot: Hille Malibu, 75 PS
81 Danke in 45 Beiträgen
Standard Voll über Welle.....Scheibe gerissen

Nabend,

es war mal wieder ein toller Tag auf der Mosel.
In Treis-Karden geslipt, und ab richtung Cochem

Klasse, auf halber Strecke kommt mir doch so eine Riesenjacht voll Stoff entgegen und schmeißt doch Wellen wie eine Tsunamiwand

Soll ja auch kein Vorwurf sein...

Jedenfalls ich auch recht zügig unterwegs entgegen, fahr da voll in die Wellen rein, heb volle Granate mit meiner Malibu ab und knall ja sowas von Hart auf das Wasser auf, dass mir doch glatt mein Scheibe gerissen ist

Mist, kleiner Sprung war schon immer, der Rest dann heute.

Nun meine Frage, wo bekomm ich nun für meine 74er Hille Malibu noch recht günstig eine neue Scheibe her

Und ich hatte die Scheibe gerade noch so schön getönt
__________________
Gruß

Markus

---------------------------------
Homer ist der Beste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2011, 22:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Bad Boy,
schon mal bei Hille gefragt was die Scheibe neu kostet, richtig passende Nachbauten sind kaum zubekommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2011, 23:10
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.222
Boot: No Name Kajütboot
819 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Hallo,

eventuell aus Plexi selbst machen.

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2011, 07:17
Benutzerbild von Bad Boy
Bad Boy Bad Boy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Heidenrod
Beiträge: 298
Boot: Hille Malibu, 75 PS
81 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hab auch überlegt, evtl. die Scheibe selbst zu bauen, nur die Scheibe ist ja aus einem Stück und um die Ecke gebogen, wie bekomm ich das hin

Und was ist dann mit den Druckknöpfen der Persening, die passt doch nachher auch nicht mehr, was macht man in dem Fall

Oder ich müsste mir eine Scheibe die aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist mit Alu-Profil bauen.....hmmm...
__________________
Gruß

Markus

---------------------------------
Homer ist der Beste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2011, 10:22
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.222
Boot: No Name Kajütboot
819 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Hallo,

da du ja die defekte Scheibe hast, kannst du diese als Form nehmen.
Die neue Scheibe drüber spannen und dann mit einem Fön vorsichtig an den Rundungen erwärmen, damit sie die Form behält.
Die Löcher für die Druckknöpe kannst du auch problemlos bohren.

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.