boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2011, 19:20
Kai Schweden Kai Schweden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Diö,Schweden
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki 7,5 PS Alt

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Boot mit altem AB gekauft. Der Motor startet hervorragend,läuft ruhig und gleichmässig.
Aber wenn ich auf vollgas gehe verliert das Boot ab einen gewissen Punkt an Schub und der Motor jagt die Drehzahl hoch. Es fühlt sich an , als wenn der Motor die Kraft nicht an den Proppeller weitergibt. Ich bin neu und habe keine Ahnung. Kann mir jemand dazu etwas sagen. Ich bedanke mich schon im voraus für die vieleicht eingehenden antworten.

Kai aus Schweden.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2011, 20:55
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Deine Propellernarbe wird "durchrutschen" .
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.04.2011, 21:06
Kai Schweden Kai Schweden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Diö,Schweden
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke

Was heisst das dann jetzt für mich.
Ist das reperabel,ich habe nämlich keinen blassen Schimmer.

Kai
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2011, 21:25
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Lässt sich im Prinzip nicht reparieren. Das einfachste/günstigste wird sein, einen anderen Propeller zu besorgen. Entweder beim Händler oder im Netz.
Evtl. findest du auch bei ebay (was gutes gebrauchtes).
Auf dem Propeller sollten eigentlich Maße stehen, oder zumindest eine Nummer. Aus diesen Daten kann man sehen, was du jetzt für einen Prop hast.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.04.2011, 21:31
Kai Schweden Kai Schweden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Diö,Schweden
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank
Ich werde den Motor morgen vom Boot holen und dann euren Rat befolgen.Also danke nochmal für eure Hilfe.
Kai
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.04.2011, 21:36
Benutzerbild von mahax
mahax mahax ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: In der Mitte von AB und MIL
Beiträge: 102
Boot: Vega Fury - Mercury 1500
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Könnte es nicht auch sein, dass der motor zu hoch hängt und bei Gleitfahrt anfängt Luft zu ziehen?
__________________
ARRRRRRRR eine Golddublone für Den der mir diesen verdammten weißen Wal bringt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.04.2011, 21:44
Kai Schweden Kai Schweden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Diö,Schweden
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also das hab ich mir in meiner Unwissenheit auch schon gedacht, aber ich bekomme ihn, nicht weiter runter. Tiefer geht nicht, Aufhängung schlägt an.

Grüsse Kai
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.