boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2011, 19:06
Kai Schweden Kai Schweden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Diö,Schweden
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki 7,5 PS Alt

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Boot, mit altem AB gekauft. Er startet hervorragend ,läuft ganz ruhig. Alles super, aber wenn ich dann auf vollast gehe, verliert das Boot an Schub. Der Motor dreht hoch aber es kommt keine Kraft auf den Proppeler . Ich habe keine Ahnung, ich bin neu in der Materie ,kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schon jetzt über vieleicht eingehende Antworten.

Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2011, 21:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Kai Schweden,
der Propeller rutscht vermutlich durch, entweder hat er einen Scherstift oder Gummirutschkupplung, baue einfach den Propeller mal ab und schaue dir die Sache mal an, wenn der Propeller ein Ruschkupplung hat, mache dir mal eine Makierung auf dem Propeller und auf der Narbe z.B. mit einem Körner oder mit einer Anreißnadel, wenn die Makierung nach einer Probefahrt gewandert ist, dann ist die Rutschkupplung defekt und muß getauscht werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.