![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo leute!
Krauche dringend hilfe! Ich habe heute mein AB in einer Wassertonne getestet und festgestellt das kein Wühlwasserstrahl austritt. Jetzt wolle ich man nach dem Impreller sehen aber leider weiss ich nicht wo der sitzt. Kann mir jemand weiter helfen? Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Also der Impeller sitzt im Unterwasserteil, Schrauben lösen Schaltstange trennen und das UTW nach unten rausziehen, die Wassserpumpe sitzt dann oben auf dem Getriebe und wird von der Antriebswelle angetrieben. Wo die Schaltstange getrennt wird kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen, einfach mal nen paar Fotos vom Motor machen und dann sieht man weiter.
Aber vorher würde ich gucken ob nicht der Kontrollstrahlausgang verstopft ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fenris
Vien Dank für die schnelle Antwort. ich hatte den Motor wie gesagt schon man kurz an und habe gesehen das die Abgase oben wie unten rauskommen. Wie tief muss den der Schaft überhapt eingetaucht sein?Vielleicht habe ich da ja schon ein Fehler gemacht ![]() Ich habe das Wasser so hoch wie die 6 Löcher sind aufgefüllt. Leider weiss ich nicht ob das reicht? Irgendwo habe ich gelesen das der Impreller höher sitzt und mit Wasser geflutet sein muss. Naja dann kann ich ja dann leider erst morgen Testen ![]() Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe im Netz noch ein Bild gefunden (ist zwar nur der 8er) wie er aussieht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also das Wasser solltest du schon bis zur mitte des Schaftes auffüllen, dann kannst du sicher sein das der Impeller geflutet ist. Der Impeller sitzt in der Höhe wo das UTW und der Schaft geteilt sind.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok dann werde ich das mal versuchen.
Gebe dann morgen bescheid wie es funktioniert hat ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe heute das Wasser mal bis zur Wasserlinie aufgefüllt und siehe da , ein Kühlwasserstrahl. Danke Marcel |
![]() |
|
|