![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen kleinen Joihnson 15PS, 2 Takter gefunden. Bj 2006, nie gelaufen. Sieht auch wirklich so aus als ob er nie gelaufen ist. Leider ist der Kleine ohne jegliches Handbuch und Informationen. Hat jemand von Euch ein aehnliches oder gleiches Modell und kann mir das Handbuch/Service-Heft auf den Scanner legen? Fragen zum Einlaufen/Fahren Ich denke mal dass ich mit 25:1 beim den ersten 10 Litern sicherlich nichts falsch machen kann. Ausser dass sich die Freunde mit den 4-Taktern noch mehr aufregen koennen also sonst ![]() Drehzahlen nicht konstant halten und nicht uebr 2/3 die Klappe oeffnen. Ist dieser Johnson ein 50:1 oder ist der so wie der Yamaha mit 100:1 zugelassen? Waere super wenn Ihr ein paar Tipps und Infos fuer mich habt. Danke Roland ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hat keiner von Euch Tips zum einlaufen lassen des Kleinen?
Und vielleicht hat ja doch noch einer ein Service-Heft oder kann sich erinnern was in seinem stand. Edit: was fuer eine Mischung fahren die Kleinen? Ich tippe ja fast auf 100:1, bin mir aber nicht sicher. Der Motor ist 2006 in Mexico gebaut worden. Danke Roland Geändert von J-R (20.04.2011 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hat keiner von Euch ein Handbuch oder Werkstattmanual fuer Johnson/Evinrunde in dem auch ein 2006er 15 PS steht?
Ich habe nur ein altes Manual bis 87 hier und hatte einen Blick in Eins was bis 90 geht. Bei dem bis '90 steht schon was von 100:1, wurde aber von Johnson wieder zurueckgezogen. Der Motor lief heute gute 2 Stunden, mit 25:1. Macht aber auch richtig schoene Rauchzeichen ![]() Danke von Mal Roland |
|
|||
|
|||
![]()
solte jemand von Euch mal ein Handbuch fuer einen neueren oder neuen Johnson/Evinrude benoetigen, erst Mal hier schauen
http://www.operatorsguides.brp.com Grossartiger Service. Habe mein Handbuch gefunden. Und der Kleine darf nur 50:1 fahren, ausser in den ersten 10 Stunden da 25:1 Gruss und schoene Ostern mit hoffentlich super Wetter bei Euch Roland |
![]() |
|
|