![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsgemeinde,
in zwei Wochen bekommen wir unsere Beachcraft Baujahr 1984. Der Motor ist ein DAF 575 120 pk. Für was steht dieses pk? Wieviel PS hat die Maschine eigentlich? Danke für eure Antworten...................... ![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
DAF ist ein holländisches Produkt, daher wird die Motorleistung auch in holländisch angegeben. PK heißt PaardeKracht und entspricht den deutschen PferdeStärken Paard = Pferd Kracht = Kraft (Stärke) Dei DAF (Glückwunsch übrigens) hat also 120 PS. LG Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
herzlichen Glückwunsch und hier was zu lesen:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
Gückwunsch zum neuen Boot. Ich selbst habe ebenfalls einen DAF 575 im Maschinenraum. 575 steht übrigens für den Hubraum: also 5,75 Liter. Die Maschine gilt als ziemlich zuverlässig, rußt allerdings heftig, was Stegnachbarn gelegentlich nicht so richtig genießen können. Meine Maschine hatte übrigens einen schlimmen Schaden: Kurbelwellenlager ausgelaufen. Dabei habe ich durch günstige Umstände einen Mechaniker kennen gelernt, den ich dir für alle Fälle ans Herz legen möchte. Alex Verhulst Zandweg 10 5437 BT Beers 0485-318733 mobil: 06-13436199 www.maritieme-service.nl Beers wirst du kaum auf der Karte finden. Es ist ein Ortsteil von Cuijk, an der Maas. Alex kommt im Notfall zu mir nach Düsseldorf, er spricht übrigens sehr gut Deutsch. Also: ich wünsche dir viel Glück mit dem betagten DAF, aber wenn Not am Mann sein sollte: Alex... Gruß von Günter
|
![]() |
|
|