![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin dieses Jahr zum Bootsbesitzer gewurden ![]() Wollte ich mal fragen wie ich das Boot am einfachsten hin und her bekomme durch den Sandstrand. Es Handelt sich um ein offenes Angelboot was ca 4m Lang und 1,5m Breit ist, zum Gewicht kann ich nichts sagen, aber es ist sau schwer alleine zu Ziehen ![]() Hat schon jemand erfahrung mit solch ein Problem bzw. eine Lösung ![]() Leider habe ich nichts passendes bei euch im Forum gefunden (Suchfunktion). Daher bitte ich um HILFE ... Gruss Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Liegen da nicht evtl. weitere Boote - vielleicht kannst Du Dir da Tricks abschauen?
Ich würde mir mit Brettern o.ä. (Sandbleche) behelfen, damit der Trailer nicht so weit einsinkt. Bei uns an der Ostsee, gibt es oft auch einfache kleine feste Seilwinden am Liegeplatz, um das Boot + Trailer besser wieder aus dem Wasser zu bekommen. Ansonsten werden die Boote oft einfach von 2-4 Personen mit Schwung ins Wasser gebracht...bei uns am Badestrand helfen da auch schon mal die Touris mit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider bis jetzt noch nicht, die sind zu Faul es am Strand liegen zulassen, die haben ihre Boote am Hafen oder in der nähe Liegen, wo es Ordentlich Geld kostet, aber da hat man kein Problem mit dem Sand ![]() Und ob auf die Touris verlass ist weiss ich auch nicht, die liegen meist faul in der Sonne und schauen schön zu wie man buckelt ![]() Hab nur gedacht das es vielleicht extra Trailer fürn Strand gibt mit extra großen reifen haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch gibt es jedenfalls für Cats:
http://www.cadkat.com/Slipwagen_Onli...Trimarane.html Ich meine aber ich hab sowas auch schon für Einrumpfboote gesehen..... |
|
||||
|
||||
![]()
An der französischen Atlantikküste habe ich simple Eigenbauten gesehen, die hatten Räder aus alten Kunststoffrohren ca. 500mm Durchmesser und ebenso breit mit 2 Holzscheiben drin. Die Achse war ein Gerüst-Rohr, die Deichsel auch. Damit wurden Schlauchboote von 1 oder 2 Leuten ins Wasser geschoben.
Je nach technischer Begabung kann man eine derartige Konstruktion ja noch verfeinern!
|