boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2011, 21:58
Benutzerbild von Breaky
Breaky Breaky ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Butjadingen
Beiträge: 66
Boot: Shetland 536
22 Danke in 18 Beiträgen
Breaky eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Was ist sowas wert?

Moin Leute, ich bin nun nach jahrzehntelangem Aufenthalt wieder Norddeutschland gezogen. Nachdem ich meine Shetland jetzt hier oben öfters als nur im Urlaub fahren möchte, bin ich am überlegen einen 4 T-Motor anzuschaffen. Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich noch für den "alten" Motor bekommen würde auf'm Markt. Ist ein Yamaha 80 PS 2 Takter AETOL (oder so) mit Powertrimm. Der Motor wurde nachweislich nur 3 Jahre jeweils im 3 wöchigen Urlaub in der Ostsee zum Fischen gefahren, nach jedem Urlaub konserviert.
Ich denke das er keine 100 Betriebsstunden gelaufen ist.
Da ich echt keine Ahnung habe, wer Interesse an einem Motor haben könnte, bzw. wieviel jemand dafür ausgeben würde wäre es nett, wenn ihr mal ein Statement dazu abgeben könntet. Ich hab den Motor vor 3 Jahren aus einem Lager in der Schweiz gekauft,(dort stand er 10 Jahre im trockenen Keller eines Händlers) nagelneu und unbenutzt für 3300 (incl. Märchensteuer) dann wurde noch ein neuer Impeller (sicherheitshalber) investiert. Daher möchte ich ihn auch nicht verschenken. Bitte auch keine direkten Kaufanfragen, bin mir damit noch nicht gaaanz grün.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2011, 06:44
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Nur eine Laienmeinung, hier treiben sich sicher genug Händler rum:

Ich weiß nicht, ob der Werterhalt bei Zweitaktern geringer ist als bei Viertaktern, denke aber mal, mit etwa 3.000 kannst du es erstmal versuchen.
Schon weil ein 80PS Yamaha, den man ja heute nur noch als 4Takt bekommt, in neuwertigem Zustand deutlich teurer ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.