Was ist sowas wert?
Moin Leute, ich bin nun nach jahrzehntelangem Aufenthalt wieder Norddeutschland gezogen. Nachdem ich meine Shetland jetzt hier oben öfters als nur im Urlaub fahren möchte, bin ich am überlegen einen 4 T-Motor anzuschaffen. Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich noch für den "alten" Motor bekommen würde auf'm Markt. Ist ein Yamaha 80 PS 2 Takter AETOL (oder so) mit Powertrimm. Der Motor wurde nachweislich nur 3 Jahre jeweils im 3 wöchigen Urlaub in der Ostsee zum Fischen gefahren, nach jedem Urlaub konserviert.
Ich denke das er keine 100 Betriebsstunden gelaufen ist.
Da ich echt keine Ahnung habe, wer Interesse an einem Motor haben könnte, bzw. wieviel jemand dafür ausgeben würde wäre es nett, wenn ihr mal ein Statement dazu abgeben könntet. Ich hab den Motor vor 3 Jahren aus einem Lager in der Schweiz gekauft,(dort stand er 10 Jahre im trockenen Keller eines Händlers) nagelneu und unbenutzt für 3300 (incl. Märchensteuer) dann wurde noch ein neuer Impeller (sicherheitshalber) investiert. Daher möchte ich ihn auch nicht verschenken. Bitte auch keine direkten Kaufanfragen, bin mir damit noch nicht gaaanz grün.
|