![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !!
Mein Aussenborder Mercury 50 PS verrigegelt beim Rückwärsgang einlegen nicht ! Der Motor wird durch den Schub nach oben gedrückt . Hat jemand schon mal das Problem gehabt u. behoben ? Bin für jeden Tipp dankbar !! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war bei meinem auch so.Der hatte auch nie im Rückwärsgang verrigelt.Ich denke mal das es so richtig ist aber ich weiß es auch nicht genau ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schorsch,
ich hatte das gleiche Problem beim 402 nachdem ich den Impeller gewechselt habe. Man macht das Getriebe im eingelegten Rückwärtsgang wieder dran und da gibt es eine Markierung , die übereinstimmen muß. Wenn ich die Unterlagen dazu wiederfinde , kann ichs nochmals genau erklären. Oder es steht jemand im Thema. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Der muß im Rückwärtsgang verriegeln, ganz sicher. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie die Mimik abläuft. Auf jeden Fall muß das Klauenpaar, das den Trimmstab (das ist der, der in die 5 oder 6 Löcher gehört) umfaßt, im Rückwärtsgang arretiert werden. Dafür ist ein Draht zuständig, der nach oben gezogen wird. Mach doch mal ein paar Fotos, dann fällt mir sicher wieder ein, von wo aus der Draht nach oben gezogen wird.
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise ist er nur im Vorwärtgang nicht verriegelt weil der Schub ihn andas Heckbrett drückt. Beim Rückwärzfahren ist er in dem Riegel uber dem Trimmstift verriegelt musst es vielleicht wieder gangbar machen. Konnte eine Explusionszeichnung von dem Merc anbieten 350 Fotos auf CD mehr oder weniger Gute Qualität, in Englisch hat mir aber immer weitergeholfen. Habe Sie auch vom Vorum von den Schlauchbootfahrern KP 20.-€ inkl Versand wenn du willst. Dann sende mir ne PN
|
|
|||
|
|||
![]()
Hätte auch noch Teile habe einen kompletten Motor als Ersatzteilträger
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raketenschorsch,
ist die Trimmstange im Bracket drin ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Impeller gewechselt u. dann den Bolzen verstellt der die Klaue hoch drückt ! ( Gang verstellt )
Jetzt geht alles wieder so wie es sein soll !! Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben |
![]() |
|
|