boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2011, 15:01
Benutzerbild von bootsfahrer1
bootsfahrer1 bootsfahrer1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 65
Boot: Princess 32 DS
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Chris Craft

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 9,30Meter CrisCraft mit 2 Iveco Diesel zu kaufen.Der Verkäufer Nennt sie ChrisCraft 33 ??!! Die beiden Motoren haben angeblich 125PS .Im LKW waren sie mit der Leistungsangabe nicht verbaut! Hat jemand erfahrung ? Amngeblich ist das Boot auch von 1988 !?Ich vermute das es älter ist !
Kann mir jemand erfahrungswerte dazu geben...???

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1070974.jpg
Hits:	124
Größe:	69,3 KB
ID:	276261  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2011, 15:23
Benutzerbild von Hotcoffee
Hotcoffee Hotcoffee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 8
Boot: Hilter Royal 790SC
Rufzeichen oder MMSI: DF6266
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo bootsfahrer1:
Ich bin kein "Chris Craft Experte," aber ich habe mich vor 2 Jahren mit dem Thema Chris Craft im Rahmen unserer "Vergrösserungs"-Aktion ein wenig beschäftigt: Wenn du im gut Englisch kannst, kannst du es bei www.chris-craft.org versuchen.
In einem stimme ich dir zu: Ich glaube auch, dass das Boot eher älter ist. Wenn es denn überhaupt eine Chris Craft ist: Waren die Metall/Chrom "Chris Craft" Schriftzüge am Boot?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2011, 17:43
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard Chris Craft 30 Express Cruiser

Bei dem Boot handelt es sich um eine Chris Craft 30 Express Cruiser.
Dieses Modell gab es allerdings auch noch kleiner.
Motorisiert waren diese meistens mit den alten blauen Fiat/Aifo Saugdieseln (ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es es 125 oder 135 PS waren).
Diese waren wohl in den Fiat LKW der ganz alten Generation verbaut.
Es sind recht kernige und zuverlässige Gesellen, aber unkaputtbar und bringen das Schiffchen auf gute 40 km/h wahrscheinlich war es sogar etwas mehr. Auch als Verdränger läuft das Schiff mit der Doppelwellenanlage sehr gut, und läßt sich einfach händeln.
Das heißt sie kommt mit diesen Motoren ganz easy in Gleiten. Baujahr eher 70´ bis Anfang der 80´Jahre. Es sollte sich irgendwo ein ca. 5x10 cm großes Chris Craft Typenschiuld befinden, woraus man das Baujahr sowie den Bauort ableiten kann. Bei mir war das Schild im Cockpit angeschraubt.
Ich hatte vor 10 Jahren das gleiche Schiff, allerdings in der Hardtop Version.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.