boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2011, 11:55
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard Bootsabholung über den Rhein II

Hallo Kapitäne,
am letzten Samstag hab ich mein erstes (gebrauchtes) Boot wie angekündigt in Altrip bei Ludwigshafen abgeholt und nach Wiesbaden gebracht.

Nochmals vielen Dank an alle, die wichtige und sehr hilfreiche Ratschläge gegeben haben!

Kurz zusammengefasst ein toller Trip der 85 Rhein-km bei klasse Wetter zu Tal.

Anbei ein paar Fotos (u.a. Walzmühle und neues Shopping-Center Rhein-Galerie Ludwigshafen, nicht wieder aufgebaute Rheinbrücke bei Gernheim)

Kurzen Stop habe ich im Yachthafen Worms gemacht, um nachzuschauen ob des Restaurantschiff wieder da ist (IST ES NICHT!) und Anlegemanöver zu üben (Foto).

Dann vorbei an Nierstein und Oppenheim in Rheinhessen (Foto mit Weinbergen im Hintergrund) bis nach Wiesbaden (Biebricher Schloß auf Foto-ganz in rosa).

Und zum Abschluss Anlegen und Abdecken in der Marina Gersch - von meinem Sonnenbrand im Gesicht gibt's allerdings kein Foto, aber was ist der auch schon gegenüber dem tollen Erlebnis und dem grassierenden Bootsvirus

Für den Tip mit dem Hebel-auf-den-Tisch-legen seitlich der Petersaue: das Boot zeigte 55mph bei 5.000 u/min an und trieb meinen Kindern und mir die Tränen aus den Augen...

Beste Grüße,
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040497.jpg
Hits:	136
Größe:	75,8 KB
ID:	276238   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040499.jpg
Hits:	142
Größe:	87,1 KB
ID:	276239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040520.jpg
Hits:	131
Größe:	120,4 KB
ID:	276241  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040517.jpg
Hits:	129
Größe:	125,9 KB
ID:	276242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040556.jpg
Hits:	132
Größe:	76,2 KB
ID:	276243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040566.jpg
Hits:	135
Größe:	75,6 KB
ID:	276244  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040587.jpg
Hits:	143
Größe:	118,0 KB
ID:	276248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040590.jpg
Hits:	134
Größe:	126,0 KB
ID:	276250  
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.04.2011, 14:30
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.248
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.767 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

War doch toll - auch für die Kiddies, oder?
Auch wenn ich von den angekündigten Westen nicht so viel sehe... (... aber auch nicht so dringend für geboten halte).
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2011, 15:10
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Hans, die Westen waren schon dabei, aber nach einigen Diskussionen im Schapps - und die Kids waren natürlich hellauf begeistert!
Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.