boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2011, 10:17
Debehe Debehe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot Quicksilver

Hallo,

wir haben ein Quicksilver Schlauchboot und möchten darauf die Bootnummer kleben. Viele sagten uns das diese auf die Dauer nicht halten würden,es wäre besser die Nummer mit einer Schablone auf zu malen. Meine Frage wo gibt es eine Schablone dafür zukaufen?


Grüße
Debehe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2011, 10:19
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
851 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Also meine waren immer aufgeklebt, abgegangen sind nie welche.

Wenns richtig gemacht wird.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2011, 10:28
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.134
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.057 Danke in 700 Beiträgen
Standard

Es gibt für Schlauchboote extra Buchstaben und Nummern.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2011, 23:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.801 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Debehe,
passende Schablonen kann man sich mit Word in der gewünschtern Schriftart selber drucken,
am besten geht es auf Overheat-Folien aufmalen geht gut mit Edding Permanent Stiften
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.04.2011, 23:41
Benutzerbild von muschel66
muschel66 muschel66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 101
Boot: Bombard c4 & Honda BF 50 SRTU
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich habe ein rotes Boot (c4) und werde mir die Kennung ausdrucken, ca. 10 cm hoch die Buchstaben und dann innen ausschneiden. Ne Schablone mach ich mir dann selbst in dem ich die Blätter zusammenklebe mit Tesa. Anschliessend mit einem Edding die Schablone auf dem Boot ausmalen und fertig
Ich hab schon viele Meinungen gelesen zu diesem Thema und mir scheint, dass dies die billigste und auch beste Methode ist. Speziell im Hinblick, wenn man das Boot öfters mal zusammenpackt hab ich gehört, dass sich da schon aufgeklebte Buchstaben lösen können und dann rumflattern. Das passiert nicht mit dem Edding.
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.