![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Magdeburger Stadtstrecke ist mit ihrem Domfelsen und der damit zusammenhängenden Engstelle sowieso schon manchmal schwierig, vor Allem, wenn die Berufsschiffahrt noch kommt. Zudem gibt es ein Schild Sog/Wellenschlag vermeiden an der kabbeligsten Stelle Elbabwärts, jedoch kein Schild Elbaufwärts. Etwas weiter "unten" gibt es dann auch noch mehrere Anleger der Ausflugsschiffahrt, wo man ungeachtet des Schildes ja auch Sog und Wellenschlag vermeiden muß. Ich habe bisher immer gedacht, daß Elbaufwärts, wo kein solches Schild steht und die Anleger hinter einem liegen der Hebel auf den Tisch könnte. An dem Domfelsen kommt man als Gleiter in Verdrängerfahrt sonst bestenfalls gerade so vorbei. Jetzt erzählt mir heute auch noch jemand, daß in Stadtgebieten mit Uferbebauung generell ein Limit von acht Stundenkilometern gelte. Das würde natürlich Gleitfahrt ausschließen. Hat hier jemand Ahnung? Gruß Dominic |
|
|||
|
|||
![]()
am domfelsen hast du teilweise 10 kmh strömung.mit meinem alten verdränger habe ich immer 2 stunden gebraucht um drüber zu kommen .
![]() ![]() |
![]() |
|
|