boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2011, 19:17
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard Magdeburger Stadtstrecke

Hallo,

die Magdeburger Stadtstrecke ist mit ihrem Domfelsen und der damit zusammenhängenden Engstelle sowieso schon manchmal schwierig, vor Allem, wenn die Berufsschiffahrt noch kommt.

Zudem gibt es ein Schild Sog/Wellenschlag vermeiden an der kabbeligsten Stelle Elbabwärts, jedoch kein Schild Elbaufwärts.

Etwas weiter "unten" gibt es dann auch noch mehrere Anleger der Ausflugsschiffahrt, wo man ungeachtet des Schildes ja auch Sog und Wellenschlag vermeiden muß.

Ich habe bisher immer gedacht, daß Elbaufwärts, wo kein solches Schild steht und die Anleger hinter einem liegen der Hebel auf den Tisch könnte.

An dem Domfelsen kommt man als Gleiter in Verdrängerfahrt sonst bestenfalls gerade so vorbei.

Jetzt erzählt mir heute auch noch jemand, daß in Stadtgebieten mit Uferbebauung generell ein Limit von acht Stundenkilometern gelte.

Das würde natürlich Gleitfahrt ausschließen.

Hat hier jemand Ahnung?


Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2011, 11:01
sey ray sey ray ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

am domfelsen hast du teilweise 10 kmh strömung.mit meinem alten verdränger habe ich immer 2 stunden gebraucht um drüber zu kommen .auch ein grund warum ich mir jetzt ein gleiter gekauft habe.ich würde sagen ,fernglas,gucken das keine enten kommen und hebel auf den tisch.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.