boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.04.2011, 06:52
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
denke es liegt nicht am erscheinungsbild von mir, bin damit recht zufrieden na ja vieleicht mal ein paar kilo abnehmen, könnte auch wieder meine eingekürzten 10cm körperlänge gebrauchen aber sonst gehts.

nur mit pkw oder boot ist es ja auch kein problem, warst heuer schon in hr??
am pkw einen planenanhänger gehabt??

versuchs mal und berichte.
lg alex
Erzähl mal. Was soll da dann sein mit Planenanhänger?
Ich fahr auch nächste Woche mit kleinen Planenanhänger und da ist auch eine neue Maschine drin.
Muß ich jetzt Angst bekommen wegen Zöllner ?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 17.04.2011, 11:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Gehört zwar nicht zum Thema "Kornati-Speed-Limit", aber was den Planenanhänger angeht: ich habe ein eigenes kleines Haus in HR und fahre deshalb sehr oft mit einem Hänger voll Gerümpel über die Grenze. Obwohl ich als 5-facher grauhaariger Opa mit dazu passender Oma eigentlich jenseits von Gut und Böse sein sollte, musste ich bei der Einreise nach HR bei den Kroaten und auch bei der Ausreise bei den Slowenen bis jetzt jedes Mal die Plane aufmachen. Meistens reichte den Zöllnern ein oberflächlicher Blick (=keine Personen im Hänger?), dann durfte ich weiter. Bis jetzt habe ich für meine üblichen Ladungen - mal ein Schrank, mal zwei Sessel (natürlich als "alt" deklariert), mal Bau- oder Gartenmaterial - allerdings noch nie Zoll bezahlen müssen, selbst einen 42-cm-Flachbildfernseher (natürlich auch alt, haha) durfte ich letzten Herbst problemlos einführen. Nur ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ein Zöllner so lange um meinen Hänger 'rumschlich und etwas von "Wie kriegen wir das geregelt?" murmelte, bis ich ihm schließlich zehn Euro für die Kaffeekasse anbot. Die nahm er dankend an, und gut war's.

Eigentlich kann ich mich über die Grenzabfertigung in HR nicht beschweren. Die Österreicher und Italiener waren da vor der EU-Grenzöffnung wesentlich pingeliger. 1990 habe ich am Walserberg trotz sauberer deutscher Zollpapiere mal einen ganzen Tag gebraucht, bis die Ösis mir gegen Hinterlegung von 1000.- DM Kaution in bar den privaten Möbel-Transit nach (damals noch) Jugoslawien endlich erlaubten...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 17.04.2011, 21:27
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wella 10 Beitrag anzeigen
Erzähl mal. Was soll da dann sein mit Planenanhänger?
Ich fahr auch nächste Woche mit kleinen Planenanhänger und da ist auch eine neue Maschine drin.
Muß ich jetzt Angst bekommen wegen Zöllner ?

Gruß Uwe

hallo angst brauchst keine haben nur mußt du es den zöllner so zu versteh geben das es dir passt.

bin heute um 8 uhr morgens mit meinem suv nach kroatien eingereist hatte das auto randvoll bis unters dach von werkzeug maschinen jede menge elektrozeugs, ein neues verdeck und die sitzbämke für eine nimbus 27 war komplett easy die nette dame vom zoll hat nur mal kurz drüber gesehen und weiter gings.

war ok so.

lg aus jezera alex
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 17.04.2011, 22:27
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
hallo angst brauchst keine haben nur mußt du es den zöllner so zu versteh geben das es dir passt.

bin heute um 8 uhr morgens mit meinem suv nach kroatien eingereist hatte das auto randvoll bis unters dach von werkzeug maschinen jede menge elektrozeugs, ein neues verdeck und die sitzbämke für eine nimbus 27 war komplett easy die nette dame vom zoll hat nur mal kurz drüber gesehen und weiter gings.

war ok so.

lg aus jezera alex
Alles klar Alex, beruigt mich ein bisschen!

Wünsche dir paar schöne Tage in jezera,

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.