![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot ist fast fertig. Ein Echolot ist zwar vebaut aber ich würde mir gerne noch einen Fischfinder zulegen,eventuell bringt er was um den Speisplan an Bord aufzuwerten...
Nun gibt es viele Anbieter -zu viele ! Und in allen Preislagen. Mal die Frage an alle Angler und "Kundige" Welches Gerät ist empfehlenswert ,einfach zu bedienen und im gerechten Preis-Leistungsverhältniss? Ich möchte nur wissen ob unter meinem Boot ein paar Fische stehen-mehr nicht. Was empfehlen die Fachkundigen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wotan
Bin mit meinem Humminbird seit ca 10 Jahren sehr zu frieden. Habe als Einsteigermodel damals ein 200 gekauft hat jetzt mein Junge in seinem Boot. Fahre jetzt mit einem 718 er Model und bin jeden Tag begeistert. Habe es mit GPS aufgerüstet ,wunderbar und bezahlbahr,Preisleistung :sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich war letzte Saison mit dem Eagle Cuda 300 recht zufrieden. Jederzeit klare Sicht in die Elbe. ![]() Geber an einer Stange an der Motorhalterung montiert, wo er auch dauernd mitvibriert hat. Trotzdem immer scharfes Bild und jede Menge Fischlis. ![]() Ich denke, da reicht was günstiges.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Wotan,
da könnte ich Romane schreiben. Du brauchst ein Abbild der Strukturänderung am Boden; da ist Fisch, und das kann eigentlich jedes Gerät. Ignoriere die Fischsymbole, bringt nix. Markiere im GPS Strukturänderungen, und fisch dort. So einfach ist das! Grüße Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Nun . ich habe eine längere Tour vor , bin wohl nie wieder an dem geichen Ort, GPS und Echolot /Log habe ich separat, das sind alles Fuktionen die das Gerät nicht unbedingt haben muss.
Es sollte nur einfach bedienbar sein. Am Liebsten Schalter um und man sieht was. Geräte im Handy-Format sind nicht so gut, da ist der Bildschirm zu klein. |
|
||||
|
||||
![]()
Würde dir ein Gerät der von Lowrance ans herz legen und hier speziel Mark 5x oder Mark 5xpro. Ist preislich noch zu verschmerzen und hat ein schön großes Display, gute Auflösung und keinen unnötigen Schnick-Schnack. Die Cudas würde ich keinem verkaufen, der damit ernsthaft fischen will!
|
||||
|
||||
![]()
die billigen/preiswerten geräte zeigen alles mögliche an
und täuschen fische ohne ende an,wenn man dann mal die intensivität weg nimmt ,ist man plötzlich allein auf dem wasser lowerence ab x95 sind recht brauchbar karsten
|
![]() |
|
|