boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2011, 11:21
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an die Binnenschiffer

Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, überlege ich ja den Bau eines Wohnschiffes. Da die Basis nicht zwangsläufig "um die Ecke" zu finden ist, muss ich einen Transport einplanen.Gibt es irgendwo im Internet eine Art Transportbörse für Binnenschiffer, wo ich nachfragen kann, wer mir zu welchem Preis einen Prahm von irgendwo nach Berlin bringen kann?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2011, 15:19
stoppen stoppen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 100
126 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Schau mal unter Schiff Makler nach

Die kümmern sich um Befrachtung

An und Verkauf von Binnenschiffe und Dergleichen

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hab mir meins vor Jahren von Magdeburg nach Straßburg bringen lassen - gemacht hat dies ein Bekannter des Vorbesitzers, welcher ein Frachtschiff hatte und versucht hat, seine Warentransporte so zu legen, dass mein Hausboot möglichst "günstig" längsseits mitgenommen werden konnte. Gedauert hat der ganze Transport dann allerdings 4 Wochen, und günstig ist was anderes .

Kannst ja mal ne PN schicken, ich kann Dir dann den Namen und die Mobilnummer des Mannes geben. Nummer war vor 7 Jahren jedenfalls gültig.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2011, 15:37
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, überlege ich ja den Bau eines Wohnschiffes. Da die Basis nicht zwangsläufig "um die Ecke" zu finden ist, muss ich einen Transport einplanen.Gibt es irgendwo im Internet eine Art Transportbörse für Binnenschiffer, wo ich nachfragen kann, wer mir zu welchem Preis einen Prahm von irgendwo nach Berlin bringen kann?
In Berlin gibts die Firma Ed-Line.

Die haben einige auch kleinere Schuber und Bugsierer.
Mußt du mal nach googlen.
Ich kenn die Firma nicht weiter, mir sind nur die alle in türkis gestrichenen Schuber aufgefallen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2011, 15:41
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, überlege ich ja den Bau eines Wohnschiffes. Da die Basis nicht zwangsläufig "um die Ecke" zu finden ist, muss ich einen Transport einplanen.Gibt es irgendwo im Internet eine Art Transportbörse für Binnenschiffer, wo ich nachfragen kann, wer mir zu welchem Preis einen Prahm von irgendwo nach Berlin bringen kann?
Da könnte man fündig werden.
http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php

Du wirst dich sicherlich bei der zuständigen WASCHPO erkundigt haben welche Auflagen Du und Dein Wohnschiff erfüllen mußt, um dort liegen zu können. Wünsche Dir gutes Gelingen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.