![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe heute angefangen meinen motor zu zerlegen um ihn wieder fit zu machen aber trotz langem suchen im netz habe ich noch keine saubere explosionszeichnung oder handbuch gefunden.
Habe gerade aktuell probleme das polrad trotz abzieher warm machen ab zu bekommen. Kann mir dort jemand weiter helfen. Bj denke ich so zwischen 84-86 |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, anbei ein paar Explosionszeichnungen:
Wenn du die große Mutter oben gelöst hast, sollte das Polrad sich abziehen lassen. Ich kann dir nur sagen, du brauchst einen guten kräftigen Abzieher. Wenn das schon einige Jahre drauf ist, geht das sehr schwer. War bei meinem auch ein größerer Kraftakt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Abzieher muss man immer aufpassen, dass man das Polrad nicht beschädigt. Dafür gibt es spezielle Abzieher, welche nicht von außen angesetzt werden, sondern mit den Gewindelöchern im Polrad arbeiten.
An die Hammerschläge auf den Abzieher hast du auch gedacht?
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.dougrussell.com/partscata...02&coldesc=30A
Der Mariner 30 A war Baugleich. ![]() Geh auf den Link und klick dich durch (Explosionszeichnungen +Teilenummern) Wenn das Polrad 3 Gewindelöcher hat bau dir einen Abzieher aus einer Stahlplatte ,setz das Polrad unter Spannung und klopf auf die Spindel vom Abzieher. Zu 95% geht das dann los. Warm würde ich das nicht machen wegen der Spulen unter dem Polrad. ![]() Der Abzieher ist in ca 15 Min gebaut ohne das Du Gewinde schneiden musst ![]() die Mutter M12 oder M10 wird dann einfach nach oben gedreht und setzt das Ding auf Spannung.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (04.04.2011 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee mit der Mutter unterlegen ist gut, bin ich nicht drauf gekommen.
Ich hab mir die Arbeit gemacht, da Feingewinde rein zu schneiden ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tommy dann bist Du eben nicht so Grotten Faul wie ich
![]() Dat muß schnell gehen sonst krieg ich die Krise. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke schon mal werde es nachher mal ausprobieren
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx
|
|||
|
|||
![]()
habe es abbekommen mit meinem selbstgebauten abzieher, aber habe leider wahrscheinlich vorher das polrad so verdreht das innnen die magneten gesprungen sind.
bekommt man die einzellnt nach? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur Komplettes Polrad. Oder gebraucht hier:http://www.aussenborder-teile-partner.de/
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin hat mit dem selbstgebauten abzieher geklappt, nun folg das nächste wie bekomme ich den kopf ab?
|
![]() |
|
|