boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2011, 12:17
Thalarctos Thalarctos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe beim Bootskauf

Hallo,
meine Angelkollegen und ich wollen uns ein Aluboot zulegen. Wir haben mit dem Gedanken gespielt uns ein Quicksilver 410 oder das 450 zu kaufen.
Das Boot soll auf dem großen Plöner See gefahren werden, auf dem nur gerudert werden darf und der bei Wind doch etwas höhere Wellen aufbaut.



Das 410er ist 4,10m Lang, 1,5m Breit und hat eine Innenbordtiefe von 0,53m
Das 450er ist 4,42m lang, 1,7m breit und hat eine Innenbordtiefe von 0,74m


Jetzt ist die Frage lässt sich das 450er überhaupt noch rudern, oder ist es wegen der hohen Bordwand zu windanfällig oder würdet Ihr uns (drei Angler) eher zu dem 410er raten.
Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2011, 15:48
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Quicksilver sind aber nicht aus Alu....!
Die 450er läßt sich mit Sicherheit nicht mehr Rudern.
Bei der 410er würde ich mal zu einem Händler gehen und fragen - lt. Homepage soll es leicht genug zum Rudern sein.
Evtl. kann man es irgendwo ausprobieren?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.