![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
hat jemand noch zufällig ein Boot übrig was er nicht braucht und verschenken möchte? Mein Boot hat sich leider verabschiedet. ![]() Nun dachte ich mir frag ich doch einfach mal nach. Eventuell hat jemand tatsächlich was rumstehen was er nicht mehr braucht und möchte damit etwas Gutes tun. Wir sind eine kleine Fam. mit 2 Kids ( 9 und 11 Jahre ). Mein Sohn ist Autist und liebt das Boot fahren, der würde sich riesig freuen. Aufgrund div. Umstände ist für mich derzeit kein anderes Boot bezahlbar. Ich hab zwar noch ein Mini Bombard mit 5 PS Außenborder aber damit kann ich mit meinem Sohn nicht auf Wasser das Währe zu gefährlich und verantwortungslos. Meinen Beitrag bitte nicht falsch verstehen ist ja nur eine Frage. Ich hab lange überlegt und fragen kostet ja nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich gerade gemacht da gibt es aber nur einen Steg und den kann ich nicht gebrauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn mit deinem Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Das steht seit letztem Jahr an Land.
Ich hatte leider beim Kauf kein glückliches Händchen. Das Boot ist BJ 80 Sehr viele Probleme die sich erst später gezeigt haben. So wie es derzeit aussieht muss ich viel Zeit und Geld investieren um irgendwann mal ein schönes Boot daraus zu machen. Das kann ich mir aber in den nächsten Jahren erstmal abschminken. Also beibt der Kahn an Land, den Rest bringt die Zeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht daß irgendjemand sein/ein Boot
verschenkt, welches keine "Baustelle" ist. Falls es dir nicht möglich ist dein eigenes in Schuß zu bringen oder zu halten, wirst du auch kein geschenktes in Schuß bekommen/unterhalten können. Wenn dein Sohn das Boot fahren so liebt, dann charter doch gelegentlich mal. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre doch gelacht, wenn man deinen Sohn nicht mit
![]() ![]() Dafür muss man dir doch kein Boot schenken. Mitfahren lässt sich bestimmt leichter erfragen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
ans Chartern hab ich auch schon gedacht, nur kenne ich bei uns niemanden der verchartert. Um mein Boot wieder in Ordnung zu bringen fehlt mir momentan auch die Zeit. Ich bewundere da andere die sich Wochenlang Zeit nehemn können und auch welche Ergebnisse dann erziehlt werden. Bei uns ist das etwas anders, wir haben einen komplett durchstrukturierten Tagesablauf und da bleibt nur Nachts ( da kriegste nicht gebacken ). Tagesfahrten mit Ausflugsbooten haben wir auch schon probiert aber die vielen Menschen sind für ihn eher der Horror. Ein Bekannter hat mir schon vor langem geraten einfach mal nachzufragen. Eventuell hat ja wirklich jemand was rumstehen was nicht mehr genutzt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit der Frage war auch eigendlich nur so eine blöde Schnapsidee. Hätte ich besser nicht machen sollen. Jetzt komm ich mir selbst blöd vor. ![]() Bei jemandem anderen mitzufahren ist eher schlecht. Das ist nur Stress.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht darfste mit dessen Boot mal ab und an fahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Denke, das es hier durchaus Leute gibt, die euch mal mitnehmen würden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee da muss ich passen. Nicht jeder ist so tollerant gegenüber Menschen die etwas speziell sind. Und in der Freizeit wo man sich erholen möchte sind viele noch weniger tollerant. Somit ist es recht schwer bis unmöglich Anschluss zu finden. Also auch kein Boot zu leihen möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest auch versuchen hier mal genau zu posten was deinem Boot fehlt.
Vielleicht meldet sich dann jemand der dir beim reparieren helfen kann oder dir mit Ersatzteilen aushelfen kann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stress für Ihn weil er sich auf neue gegebenheiten einstellen muss und Stress für den Rest weil man sich auf ihn einstellen muss. Das ist nicht ganz so einfach. Vielen Dank für eure netten Ideen. Aber am Besten ist ich lass das hier löschen. Ich hab da was angeschupst was ich eigendlich nicht wollte. Danke
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber ich fang mal an warum nicht. Der Motor bekommt keine richtige Kühlung. Impeller + Gehäuse neu aber es kommt anscheinend nicht genug am Motor an oder es ist etwas anderes. Die Motorauflage ( Das Hlz wo der Motor draufsteht bzw. befestigt ist ) ist nass und es gibt keinen Halt. Leztes Jahr habe ich die Hälfte des verbauten Schaumes rausnehmen müssen weil total nass und das Holz vergammelt. Die andere Seite müsste wahrscheinlich auch gemacht werden. Die Hydraulik funktioniert nict richtig irgendwo geht öl weg aber wo finde ich nicht. Die Gassteuerung hakt und macht mucken. Im Rumpf ist ein langer Balken verbaut einlaminiert der scheint auch vergammelt zu sein. usw. usw.
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]() ![]() Geändert von Powerman (04.04.2011 um 11:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und bezgl. deines Sohnes muss man es einfach mal ausprobieren. Erst mal nur einen kurzen Ausflug und gucken wie´s läuft. man muss ja nicht direkt eine Riesentour planen. ![]() Und blöde Fragen gibt es nicht, sondern nur blöde Antworten. Und wie du siehst, du hast hier bis jetzt nur konstruktive Beiträge und ernsthafte Rückfragen bekommen, was wirklich völlig "untypisch" fürs ![]() ![]() ![]() ![]() Sollen wird denn mal was arrangieren? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stress aus folgendem Grund.
Jede Freizeitaktivität muss bei uns genau geplant und vorbereitet werden. Es geht nicht ebso mal schnell irgendwas zu unternehmen. Manchmal wenn wir schnell reagieren wollen ( für unsere Tochter ) müssen wir uns aufteilen das heit einer unternimmt etwas mit der tochter der andere bleibt beim Sohn. Bis wir das erstemal mit unserem Boot ausfahren konnten waren einige Vorbesuche notwendig. Erst war die ungewohnte Gegend. dann alles drumherum die ganzen Reitze mussten erlebt werden usw. Ich glaube das führt alles zu weit und ich habe auch schon mehr geschrieben als ich eigendlich wollte aber ihr seit hier so nett und da muss ich glaube ich auch auf eure Beiträge antworten. Wie schon geschrieben es war ne dumme Idee. Euch vielen Dank für Eure Beiträge.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot müsste man sich angucken, um den (zeitlichen) Umfang absehen zu können, hört sich aber doch gar nicht sooo wild an.
![]() Auf jeden Fall haste mal ´ne PN. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist bei mir aber auch nicht ungewöhnlich. Wenn man irgendwo in die Sch... greifen kann dann schein mich das Unglück magisch zu suchen. Man gewöhnt sich so langsam daran. Nicht umsonst meine Signatur ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verkauf das Bombard und deinen Kahn, dann haste schon etwas Kohle und beobachte den Flohmarkt. Ich denke in deinem Fall wird sich was finden lassen! Auch das schenken lassen hat, bei einem Bekannen von uns schon geklappt. Seine Gründe waren aber weniger edel!
Mein kleiner Neffe ist auch Autist. Wir haben ihn mal für ein WE zu uns genommen um die Eltern etwas zu entlasten. War aber für alle wohl nur Stress. Kann deine Vorsicht da wohl nach vollziehen. Du wohnst nu ziemlich weit wech, aber wären es 50km würde ich mir dein Boot sofort anschauen! Und so denken hier ganz bestimmt viele! Hier werden sie in der Regel geholfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Marfi
Er hat ja schon zu seinem Boot einige Trööts und Bilder eröffnet und auch schon einges an Vorarbeiten erledigt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast Recht, einiges hab ich schon gemacht so gut ich konnte aber irgendwie hat das nicht gereicht um Sorglos einige Stunden auf dem Wasser zu verbringen. Letztes Jahr war ich insgesamt 4 mal draußen und jedesmal die Ernüchterung das es wiedermal nicht funktioniert. Ganz im ernst da vergeht einem echt die Lust. Da du dich ja schon im meinem Profil umgesehen hast weist du was ich meine. Aber ich wollte euch eigendlich nicht mit meinen Problemen belasten. Es tut gut sich hier mal das eine oder andere von der seele zu schreiben. Und es ist schön zu sehen das es jemanden interessiert. Nochmals allen Recht schönen Dank die sich hier die Mühe machen mir zu schreiben. LG Erik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Eurem Fall könnte wahrscheinlich die Nutzung des Bootes so ein Abfluß sein. Warum solltest Du also nicht versuchen sollen diesen Abfluß hier mit ![]() ![]() Den ![]() Autisten sind in ihren Handlungsabläufen isolierte Monotonisten. Sie brauchen wenige feste Bezugspersonen und können nur sehr, sehr langsam von neuen erreicht werden. Größere agile Menschenmengen wie zum Beispiel auf Fahrgastschiffen sind für Autisten absolut nicht zumutbar und kurzzeitig gecharterte Boote eine völlig fremde Umgebung. Autistische Kinder müssen permanent umsorgt und beaufsichigt werden was die Anmerkung von Erik nur in den Nachtstunden Zeit zu haben erklärt. Wie Euch nun konkret weitergeholfen werden könnte ist meiner Meinung nach nur im gemeinsamen Dialog zu ermitteln. Den ersten Schritt dazu hast Du ja nun getan indem du um unterstützug gebeten hast. Sicher ist das Euch hier "mehrere" ![]() Jch schließe mich da ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Beitrag. Du scheinst genau zu wissen wovon du schreibst. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er ist dabei nicht der einzige ![]() Ich selbst habe beim DRK Koblenz auch im Behindertendienst gearbeitet, weiß also auch um die Belastung der Angehörigen. Nimm ruhig die angebotene Hilfe an. ![]() ![]() P.S.: Deine Mail werde ich morgen auch noch ausführlich beantworten. ![]()
|